Job type: Temps plein

Loading ...

Job content

  • Bigler AG Fleischwaren, Büren a. A.
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Transport
  • Publiziert: 20.01.2023
  • Publizierung bis: 18.02.2023

Abteilungsleiter/-in Transportlogistik 100%

Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 750 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.

Deine Herausforderung:

  • Du führst die Abteilung Transportlogistik. Diese umfasst unter anderem eine Flotte von
    70 Fahrzeugen und ein Team von rund 80 Mitarbeitenden in Büren sowie in zwei Verteilern in den Kantonen Zürich und Wallis.
  • Du bist verantwortlich für das Fuhrparkmanagement. Dies beinhaltet das Betreiben, das Schadenmanagement, die Reparatur & Reinigung, die Instandhaltung und Wartung der gesamten Fahrzeugflotte.
  • Als Mitglied des KOPAS (Kontaktperson für die Arbeitssicherheit) stellst Du sicher, dass die Dir zugewiesenen Mitarbeitenden die Weisungen punkto Arbeitssicherheit einhalten.
  • Du förderst die Entwicklung Deiner Mitarbeitenden und bist, gemeinsam mit dem HR, Ansprechpartner für Weiterbildungen im Bereich Transportlogistik.
  • Du hilfst aktiv im Tagesgeschäft mit und unterstützt Dein Team.
  • Dir obliegt die stetige Weiterentwicklung (Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unter Wahrung der Effizienz) der Abteilung Transportlogistik.
  • Du bist für die Betreuung und Optimierung des Tourenmanagements verantwortlich und arbeitest aktiv bei der Realisierung von Projekten sowie bei der Einführung des Transport Management Systems (TMS) mit.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine kaufmännische, logistische oder technische Grundausbildung in der Transportbranche und bringst mindestens vier Jahre Führungserfahrung mit
  • Dich zeichnet organisatorisches Geschick aus sowie eine systematische Arbeitsweise
  • Als Vorgesetzter von rund 80 Mitarbeitenden bist Du eine kommunikative Person und verstehst es auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.
  • Du verfügst über versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen. Vorausgesetzt werden sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie der mündliche Umgang in Französischer Sprache von Vorteil.
Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.

Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.
  • Ilaria Avato
  • Jr. HR-Business Partnerin
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...