Job type: Temps partiel

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Arbeitsort: Region Zürich & Home-Office, Teilzeit ab 80% möglich

Als Agile Product Managerin / Manager trägst du die end-to-end Verantwortung für Initiativen (Epic) zur Weiterentwicklung unserer digitalen Onboardinglösungen in sämtlichen Geschäftsfeldern. Du bist mit den Herausforderungen der Kundengewinnung in einem regulierten Umfeld vertraut und verstehst es darin herausragende Onboarding Erfahrungen für den Kunden via Mobile App und anderen Kanälen zu realisieren. Dies tust Du in enger Zusammenarbeit mit dem ganzen Growth Department und arbeitest innerhalb des Value Streams eng mit Product Owners, Process Engineers, Business Analysts und Architekten zusammen. An der Schnittstelle zwischen Business und IT vermittelst du geschickt zwischen bereichsübergreifenden Stakeholdern, wie z.B. Operations, Customer Solutions und Risk. Dabei profitierst du von deinen Marktkenntnissen im Payments- oder Onboardingbereich einer anderen Branche, strukturierst mit deinen konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten deine Epics in Features, unterstützt die Erhebung der Business Anforderungen, dokumentierst die Features, verwaltest das Budget und stellst end-to-end eine hohe Qualität und pragmatische Umsetzung sicher.

DEINE ROLLE

  • Du überprüfst die internen Onboardingprozesse End to End, so dass Du in Kombination mit den aktuellen Markt- und Technologietrends in diesem Bereich und den Anforderungen der internen Stakeholder eine Lösungsvision kreierst. Für diese erstellst Du den Implementierungsplan und sorgst für eine kontinuierliche bereichsübergreifende Abstimmung
  • Du hast die fachliche Verantwortung für die Planung und Implementierung der entsprechenden Epics entlang des Swisscard Innovation Prozesses, inkl. Planung und Kontrolle des Budgets und koordinierst die Features (funktionale und nicht-funktionale Anforderungen) unter Einhaltung der Kriterien wie DoR (Definition of Ready) oder DoD (Definition of Done)
  • Du bereitest PI Plannings vor und unterstützt während der Durchführung, inklusive der engen Zusammenarbeit mit agilen Teams, damit eine kontinuierliche Lieferung von Arbeitspaketen erfolgen kann
  • Du arbeitest eng mit dem Value Stream Lead bei der Leitung des Value Streams zusammen
  • Du unterstützt die Neugewinning von Vertriebspartner über die Bereitstellung von Onboardinglösungen und entwickelst diese gemeinsam weiter
  • Du erkennst, adressierst und managst diverse Fragestellungen bei der Implementierung und im Betrieb
  • Du sorgst für eine reibungslose Operationalisierung der neuen Lösungen und Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit den Process Engineers, den Fachabteilungen (Marketing, Training etc.) und den agilen Teams
  • Du präsentierst neue Lösungen in unseren «Gallery Walks» und nimmst an Demo Days (PI System Demos) teil

DEINE ERFAHRUNG

  • Du hast eine Leidenschaft für digitales Onboarding und willst in diesem ersten Touchpoint beim Kunden ein Wow Gefühl erzielen
  • Du hast Erfahrung mit der agilen Entwicklung von digitalen Lösungen (inkl. Tools wie z.B. SAFe, Confluence, Jira)
  • Du hast fundierte Kenntnisse über Onboarding in einem regulierten Markt und verstehst die zentralen Fragestellungen darin. Zudem bist Du mit Mobile App basierten Onboarding Prozessen vertraut und hast solche bereits erfolgreich lanciert oder weiterentwickelt.
  • Du bist mit den aktuellen Marktentwicklungen im Bereich Onboarding bestens vertraut, beispielsweise im Bereich digitale Identifikation und Signatur
  • Du hast fundierte Erfahrung in Business Analyse und bist mit der End to End Optimierung und Automatisierung von Prozessen vertraut
  • Es bereitet dir Freude komplexe Fragestellungen zu bearbeiten. Deine Problemlösungsfähigkeit, guten konzeptionellen Kompetenzen, sowie eine systematische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise helfen dir dabei
  • Du bringst eine abgeschlossene Grundausbildung sowie Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit

UNSER ANGEBOT

Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In einem sich schnell verändernden Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich.

DEIN KONTAKT

Yvonne Fletcher

Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.

Standort: Horgen

Art der Stelle: Teilzeit

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Deadline: 18-05-2024

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