Application Operations Manager

THE BRAINS

View: 114

Update day: 21-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Mechanical / Technical

Industry:

Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Sicherstellung des Betriebes von Geschäftskritischen Applikationen bei einem Grossunternehmen mit hoher Sicherheit und sehr langfristiger Planung.

Application Operations Manager

Für den Betrieb von systemrelevanten Applications

Hauptaufgaben

Wir suchen einen IT-Spezialisten mit starken Fähigkeiten im Betrieb von ca. 30 Applikationen. Als verantwortlicher Betreiber von diversen Applikationen wirst du präventive Überwachungsaufgaben und regelmäßige Kontrollen durchführen, um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen. Du wirst Fehleranalyse durchführen und Massnahmen ergreifen, um den Wiederherstellungsprozess von Applikationen zu optimieren. Ebenso wirst du neue Versionen und Releases bereitstellen und installieren und das Lifecycle Management unterstützen.

Anforderungen

Um für diese Rolle in Frage zu kommen, wünschen wir uns einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einer verwandten wissenschaftlichen oder technischen Disziplin und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb. ITIL v3-Zertifizierung und Erfahrung im Betrieb von geschäftskritischen IT-Systemen mit hohen Qualitätsstandards sind ebenfalls sehr wünschenswert. Auf Betriebssystemseite bringst Du Windows-Erfahrung mit – Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Du solltest kundenorientiert und kommunikativ sein und fließend Deutsch und Englisch sprechen.

Weitere Informationen

Unser Auftraggeber ist ein sehr sozialer Arbeitgeber mit einem klaren Auftrag, der für die gesamte Bevölkerung sehr wichtig ist.

Ich, Oliver Hoffmann, wurde mit der Rekrutierung beauftragt und nehme gerne Deine Bewerbung entgegen – per Mail o.hoffmann@thebrains.ch oder per Bewerbungs-Button. Du hast noch Fragen? – zögere nicht mich zu kontaktieren - +41 44 511 00 31.

The Brains – Seit 20 Jahren sind wir in der Rekrutierung von IT-Professionals und -Experts spezialisiert. Dabei haben wir uns als kompetenten Partner auf beiden Seiten – Kunden und Kandidaten - erwiesen. Dem gerecht zu werden, pflegen wir unsere Beziehungen täglich und können dadurch für alle Parteien einen echten Mehrwert schaffen.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...