Job type: 100%

Loading ...

Job content

Pensum
80 - 100%
Anstellung
Festanstellung
Standort
St. Gallen

Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Das Team Applikationsmanagement Steuern realisiert und betreibt Fachanwendungen für verschiedene Kunden in den Sektoren Gemeinde und Kantone. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen gewährleistest du einen stabilen, zuverlässigen und performanten Betrieb unserer Fachanwendungen. Überzeugst du uns künftig mit deiner strukturierten und durchdachten Arbeitsweise?

Das bewirkst du

  • Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern
  • Beraten und unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
  • Erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)
  • Informieren der Applikations-Benutzenden über Störungen und geplante Unterbrüche
  • Mitarbeit in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen
  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen

Das zeichnet dich aus

  • Eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung/Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Informatik
  • Interesse an Business Software Lösungen
  • Freude und Erfahrung am strukturierten und analytischen Arbeiten im Applikationsumfeld, sowie Lernbereitschaft für neue Technologien
  • Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft dich und das Team permanent technisch und methodisch weiterzuentwickeln
  • Spass und Freude in einem flexiblen Team zu arbeiten
  • Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Applikationen und Prozessen im Steuerbereich sind ein Plus

Das bieten wir dir

Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit grosser Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld, sowie moderne Arbeitsplatzgestaltung. Ein tolles Team und die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld neue Erfahrungen zu gewinnen warten auf dich. Abraxas bietet attraktive Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitszeitmodelle mit grosszügiger Home-Office-Regelung sowie Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unser Unternehmen befindet sich in Bahnhofsnähe und die Arbeitsplätze sind fortschrittlich eingerichtet.

Kontakt

Nadja Fries

HR-Business Partner

+41 58 660 11 34 Telefon
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...