Loading ...

Job content

Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und konkurrenzfähige Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik. Die Hauptabteilung Infrastruktur betreibt und integriert Infrastruktur-Plattformen für eine stabile, effiziente und sichere IT der Stadt Zürich und stellt die notwendigen Infrastrukturen und Betriebsprozesse für die Stadt Zürich.

Zur Verstärkung unserer Hauptabteilung Infrastruktur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als

Architekt/in Infrastruktur, 80–100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die zukunftsorientiere Weiterentwicklung der städtischen Plattformen und Infrastrukturen (Cloud und on Premises).
  • Sie unterstützen und vermitteln gekonnt und sicher zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen.
  • Sie initiieren und unterstützen interne und externe Audits, identifizieren Optimierungen und stellen die Umsetzung sicher.
  • Sie unterstützen die Fachabteilungen in der Projektumsetzung.
  • Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Innovationen, erstellen Berichte, Konzepte, Analysen sowie Pflichtenhefte für Ausschreibungen.

Sie bringen mit

  • Informatikstudium (ETH/Uni) und Praxiserfahrung im Enterprise Umfeld oder Beratungsunternehmen
  • Mehrjährige Erfahrung in Architektur-Management sowie in der Implementierung in einer grossen Organisation mit komplexen IT-Strukturen
  • Ausgewiesene Erfahrung in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien, Hosting-Plattformen und Cloud sowie Infrastrukturautomatisierung und Management
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und vertiefte Kenntnisse über agile Architektur-, Projekt- und Entwicklungsmethoden
  • Koordinationsstarke Persönlichkeit mit einer vernetzten, analytischen Auffassungsgabe und ausgeprägtem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen

Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen und gezielten Aus- und Weiterbildungen; zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit im Jobsharing zu arbeiten.

Interessiert?

Offene Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Gerhard Langer, Hauptabteilungsleiter, oder Frau Marie-Anne Schilling, HR Generalistin, unter der Telefonnummer 044 412 91 11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Onlineportal.

Referenz-Nr.: 19267

Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...