Assistent/in Ehe- und Erbrecht (50%)
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Update day: 21-03-2024
Location: Luzern LU
Category: Production / Operation Health / Medical Care Maintenance Legal / Contracts Restaurant / Hotel / Tourism Security Executive management
Industry:
Job content
Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die äusserst kompetente Beratung in allen Ehegüter- und Erbrechtfragen durch unser qualifiziertes Juristenteam; alles aus einer Hand und für unsere Kunden massgeschneidert. Unsere Dienstleistungspalette ist dynamisch, umfassend und persönlich. Drei Assistentinnen unterstützen das Team. Nun benötigen wir Verstärkung im Assistenz-Team. Wir suchen eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Aufgaben
Vorbereitung von Gesprächsunterlagen sowie die Erstellung und Pflege von Kundendossiers
Erstellung und Ausfertigung von Korrespondenz, Verträgen und Dokumenten
Durchführung von Abklärungen
Entgegennahme von Telefongesprächen mit unserer Kundschaft und - soweit möglich - die direkte Erledigung der Anfragen
diverse administrative Arbeiten (z.B. Reportings, Rechnungen, Archivierung, Überwachung von Pendenzen)
Unterstützung bei der Abwicklung von Willensvollstreckungen und Erbteilungen
Erstellung von Präsentationen für Kundenveranstaltungen, interne Schulungen usw.
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
praktische Erfahrung als Assistent/in im (erb-)rechtlichen Bereich z.B. in einer Anwaltskanzlei oder einem Treuhandbüro
Erfahrungen im Notariatsbereich sind zwingend erforderlich
sehr präzise, äusserst selbständige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Palette
Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck
Verschwiegenheit und Integrität
hohe Dienstleistungsorientierung sowie angenehmes Auftreten
Angebot
Die LUKB als Arbeitgeberin
Organisation und Kultur
überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Attraktive Arbeits(zeit)modelle
Personalentwicklung und Gesundheit
Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
Finanzielles und Benefits
transparente und faire Vergütungspolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Ferienbezug und/oder Geld
Sabbatical-Möglichkeit für alle Mitarbeitenden
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
4 Wochen vollbezahlter Vaterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen
Berufliche Vorsorge
autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung
041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu
Deadline: 05-05-2024
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