Position: Entry level

Job type: Full-time

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Bewegt die Schweiz.

Innovativ und immer auf der Suche nach den Besten Lösungen. Das bedeutet Arbeiten im Umfeld der Informatik sowie der Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen für die Nationalstrassen des ASTRA. Mit Deinen Erfahrungen steuerst Du das Abteilungssekretariat in der digitalen Welt.

Ihre Aufgaben
  • Organisatorische, administrative und logistische Unterstützung des Abteilungs- und der Bereichsleiter sowie die Geschäfte der Abteilung koordinieren
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Organisation von Sitzungen, Aufbereiten von Unterlagen, Planen von Terminen, Koordinieren des internen Geschäftsablaufs, Bearbeiten des Posteingangs, Aufbereiten von Referaten und Präsentationen sowie Organisieren von Dienstreisen
  • Geschäftsleitungs- und Kadersitzungen vorbereiten, protokollieren und nachbearbeiten, anspruchsvolle Dokumente und Korrespondenzen vorbereiten und auf sprachliche Korrektheit kontrollieren, vorwiegend in deutscher Sprache
  • Die amtsinternen Systeme für die Dokumentenablage (Acta Nova) betreuen und archivieren
  • Sitzungswesen und Abläufe hinsichtlich Digitalisierung aktiv weiterentwickeln und die Nutzung von digitalen Kommunikations- und Zusammenarbeitsinstrumenten vorantreiben
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/r Direktionsassistent/in oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität, gewohnt mit verschiedenen technischen und immer wieder neuen Tools zu arbeiten
  • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Flexibilität und Fähigkeit zu Multitasking und agiles Mindset
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, Loyalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Zusätzliche Informationen

Ergänzende Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Frau Ilona Amacker, Bereichsleiterin Sourcing und Skillsmanagement, Tel.: +41 58 484 90 78

Referenznummer: 47854

Über uns

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ist für den Bau, den Unterhalt und den Betrieb des Nationalstrassennetzes verantwortlich und setzt sich für eine nachhaltige und sichere Mobilität auf der Strasse ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des ASTRA bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten, die alle Regionen voranbringen und verbinden. Das ASTRA bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
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Deadline: 05-05-2024

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