Position: Associate

Job type: Part-time

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Assistenz der Leiterin Public Affairs SRG SSR (60-80%)

Das ist Ihr Beitrag
Im Bereich Public Affairs engagieren Sie sich ab 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung u.a. für folgende Themen:
  • Persönliche Assistenz Leiterin Public Affairs: Planung, Koordination und Überwachung der Termine und Verpflichtungen (selbständiges Führen der Administration, Bearbeiten von Mails/Post, Vorbereiten von Sitzungsunterlagen etc.)
  • Führungsunterstützung der Leiterin Public Affairs bei der Team- und der unternehmensweiten Fach-/Dossierführung
  • Betreuung Telefon und elektronische Postfächer und Datenbanken
  • Anspruchsvolle Korrespondenz (D/F), Versände
  • Verfassen und redigieren von Korrespondenz und Dokumenten; Erstellen von Präsentationen und Dossiers (D/F)
  • Organisation von Sitzungen, Workshops, Treffen und Anlässen
  • Unterstützung in den Bereichen Monitoring und Recherche
  • Unterstützung Qualitätsmanagement sowie Controlling- und Reporting-Aufgaben
  • Weitere allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben; inkl. administrative Unterstützung des Teams

Damit begeistern Sie uns
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundiertes Wissen und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (idealerweise als Assistenz auf Geschäftsleitungs-/Direktionsebene, entsprechende Weiterbildung von Vorteil)
  • Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Organisationstalent, hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise – in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf
  • Loyalität, Diskretion, gewinnendes Auftreten und gewandte Umgangsformen, Freude an der Arbeit im Team
  • Identifikation mit der SRG und ihrem Service-public-Auftrag; Ausgeprägtes Interesse für die Medienlandschaft und für das Schweizer Politsystem

Damit begeistern wir Sie
  • Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR und im dynamischen politischen Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag
  • Interessante Themen und Inhalte sowie spannende Herausforderungen
  • Integration in ein engagiertes und motiviertes Team; erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen
  • Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
  • Mehrsprachiges, modernes Arbeitsumfeld
Ihr Arbeitsort ist Bern.

Eingabefrist für Bewerbungen: 31. Juli 2021.

Erstgespräche finden voraussichtlich am Freitag, 6. August statt (virtuell), Zweitgespräche am Donnerstag, 12. August.

Kontakt
zur Stelle und zum Bewerbungsprozess
Yvonne Kürsteiner
Leiterin Human Resources GD
Telefon +41 58 136 12 39

Martina Vieli
Leiterin Public Affairs und Mitglied der
erweiterten Geschäftsleitung
martina.vieli@srgssr.ch



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Deadline: 10-05-2024

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