Job type: Temps plein

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Begriffe wie Robotic Process Automation (RPA), Ui-Path, Automation bringen dich nicht in Verlegenheit? Du bist gut organisiert und gewohnt mit Leuten aus der Bankenbranche auf Augenhöhe zu diskutieren?

Wir suchen für den Bereich "Digitalisierung & Multikanalmanagement" eine motivierte, zuverlässige & innovative Persönlichkeit, welche sich im dynamischen Umfeld der Digitalisierung der LUKB aktiv einbringt und das Thema RPA koordinieren sowie weiterentwickeln kann.

Aufgaben

  • Du arbeitest in interdisziplinären Teams um die Weiterentwicklung von Robotic Process Automation (RPA) voranzutreiben
  • Du analysierst Geschäftsprozesse, ermittelst geeignete Use Cases, zeigst deren Potential zur Automatisierung auf und machst Vorschläge zur Priorisierung der besten Use Cases
  • Du beauftragst die Entwickler mit der Umsetzung der priorisierten Use Cases, koordinierst und überwachst die Entwicklung, das Testing sowie das Deployment der RPA-Prozesse
  • Die Überwachung des Betriebs der Roboter, Leistung des 1st Level-Supports, Koordination der Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben
  • Du erstellst periodisch Statistiken und Reportings und kommunizierst auf verschiedenen Managementsstufen
  • Organisation und Durchführung der jährlichen Robotics Academy sowie Sicherstellung des internen Know-how-Transfers sind weitere Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich
  • Du aktualisierst die entsprechenden Governance-, Kontroll- und Betriebsmodelle und machst Vorschläge für die strategische Weiterentwicklung im Bereich Automation

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Uni- oder Hochschulstudium (Bachelor- oder Master-Abschluss) mit Ausrichtung Finance & Banking, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Ausbildung
  • Du verfügst über mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung & Know-how im Aufbau von Automatisierungs-Lösungen und hast gute Bank-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Robotics-Softwaretools
  • Du verstehst die Bankmitarbeiter in ihrem Alltag, kennst die Bedürfnisse und kannst diese in eine prozessuale und technische Sprache übersetzten
  • Analytisch denkende, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit konzeptionellem Denkvermögen
  • Nachgewiesene Fähigkeit, zu managen, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse entsprechend den Vorgaben zu erzielen und für das Management aufzubereiten
  • Gewinnendes Auftreten und schnelle Auffassungsgabe
  • Lösungs- und teamorientiert, sowie zuverlässige Persönlichkeit mit sehr selbständiger Arbeitsweise

Angebot

Organisation und Kultur

  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen

Personalentwicklung und Gesundheit

  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
  • Aktives Gesundheitsmanagement
  • Personalrestaurant am Hauptsitz
  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

Finanzielles und Benefits

  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen

Berufliche Vorsorge

  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
  • überobligatorische Leistungen

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Deadline: 23-12-2023

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