Position: Director

Job type: Part-time

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Ihre AufgabenAls fach- und führungskompetente Persönlichkeit übernehmen Sie eine absolut intakte Organisation, Sie agieren lösungsorientiert in Ihrem Fachbereich und Sie führen mit Offenheit und Klarheit ein funktionierendes Team!Der Obwaldner Kantonshauptort Sarnen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der interessantesten Wohn-, Arbeits- und Wirtschaftsstandorte in der Zentralschweiz entwickelt. Die über 10‘500 Einwohnerinnen und Einwohner von Sarnen mit seinen Ortsteilen Kägiswil, Wilen, Stalden und Ramersberg sind stolz darauf, dort wohnen, leben und arbeiten zu dürfen, wo andere Ferien machen. Ganz nach dem Motto: Was wetsch nu meh (http://streaming.actum.ch/cf/140.htm) ? Die Gemeinde wird nachhaltig in die Zukunft geführt und die damit verbundenen Aufgaben werden in der Verwaltung dynamisch angepackt. Im Zuge der anstehenden Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers und einer gleichzeitigen Bereichsaufteilung sind wir beauftragt, auf den 1. August 2023 Sie als fachlich und persönlich überzeugende:nBereichsleiter:in Bau/Raumentwicklung/Werke/Sicherheit(Mitglied der Geschäftsleitung, 80-100 %)anzusprechen. Sie führen einerseits den Fachbereich Bau/Raumentwicklung in fachlicher und personeller Hinsicht, zusammen mit Ihrem fünfköpfigen Team. Dabei beraten Sie den Gemeinderat, Sie bereiten Baubewilligungsentscheide vor und übernehmen weitere Aufgaben im Baurecht und der Raumentwicklung. Dies beinhaltet auch die Beratung von Gesuchstellern in bauspezifischen Fragen auf der Basis einer hohen Lösungsorientierung im Rahmen der baugesetzlichen Vorgaben. Darüber hinaus führen Sie den sehr gut aufgestellten Gesamtbereich inkl. Werke und Sicherheit organisatorisch mit total zwanzig Mitarbeitenden.Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Hoch- oder Tiefbau, mit entsprechender Weiterbildung, bspw. als Architekt:in FH, Baumanager:in MAS, Techniker:in HF/Bau o.ä. Dazu haben Sie die Ausbildung zum Bauverwalter abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit erweiterten Kenntnissen im Bau-, Umwelt- und Verwaltungsrecht mit, entweder aus der Wirtschaft mit Bezug zu Baurechtsthemen, Kommissionserfahrung o.ä, oder kommen direkt aus der Bauverwaltung mit Führungserfahrung. Wichtig ist Ihre hohe Lösungsorientierung, Ihr stringentes Handeln und Ihre Organisationsfähigkeit, gepaart mit Pragmatismus, Teamfähigkeit sowie offener Kommunikation. Als Mitglied der GL denken und handeln Sie gesamtheitlich. Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck im Umgang mit Behörden, Amtsstellen und Bürgerinnen und Bürgern setzen wir voraus.Haben wir Ihre Begeisterung geweckt, und sehen Sie für sich die entsprechende inhaltliche Zukunftsperspektive? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto per Mail (PDF-Format).Kontakt: René BarmettlerMarkus Theiler
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Deadline: 19-05-2024

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