Bereichsleitung Finanzen der Gemeinde Sarnen
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Update day: 29-03-2024
Location: Sarnen Obwalden OW
Category: Production / Operation
Industry:
Job type: 100%, Temps de travail : 80-100%
Job content
In diesem spannenden Umfeld der öffentlichen Verwaltung bringen Sie sich auf der Basis Ihrer Finanzerfahrungen bereichsübergreifend ein.
Unsere Auftraggeberin, die Gemeinde Sarnen (www.sarnen.ch) mit über 10‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern, hat sich als Obwaldner Kantonshauptort in den vergangenen Jahren zu einem der interessantesten Wohn-, Arbeits- und Wirtschaftsstandorte in der Zentralschweiz entwickelt. Ganz nach dem Motto: Was wetsch nu meh (www.sarnen.ch/filmreportage)? Im Zuge des Wechsels der langjährigen Stelleninhaberin suchen wir auf den 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung Sie als fachlich und persönlich überzeugende/n
Bereichsleiter:in Finanzen 80 – 100 %
(als Mitglied der Geschäftsleitung)
In dieser Funktion sind Sie für die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Bereichs Finanzen verantwortlich, an der Schnittstelle zu spannenden Bereichen wie Bau, Liegenschaften, Bildung und Gesundheit. Sie führen ein überschaubares, eingespieltes Team und sind zusammen mit Ihren Mitarbeitenden für die Gemeindefinanzen zuständig. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören der Jahresabschluss inkl. Forecast, die Koordination des Budgetprozesses, die Finanz- und Investitionsplanung, das Controlling, Reporting, Versicherungswesen, die Liquiditätsplanung und das IKS. Darüber hinaus verantworten Sie die weitere Entwicklung des Seefeld Parks mit Camping und Erlebnisbad, verschiedene IT-Projekte und die digitale Transformation im Umfeld des Rechnungswesens. Sie pflegen einen proaktiven und intensiven Kontakt zum Gemeinderat, zur Geschäftsleitung und zu externen Dialoggruppen, als Sparringpartner:in für sämtliche Finanzfragen. Redaktionelle Tätigkeiten wie das Verfassen von Stellungnahmen und Vernehmlassungen runden das vielseitige Aufgabengebiet ab.
Sie verfügen über fundierte Finanzerfahrung in einer verantwortungsvollen, vergleichbaren Position der Verwaltung oder der Privatwirtschaft; oder wollen den nächsten Schritt machen. Als Dipl. Experte:in in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom:in FH mit Schwerpunkt Finanzen, Treuhandexperte:in, Wirtschaftsprüfer:in o.ä. bringen Sie die dazu notwendige Basis mit. Vorzugsweise kennen Sie die Rechnungslegung der öffentlichen Hand (HRM2). Als unternehmerisch denkendes Mitglied der Geschäftsleitung agieren Sie gerne bereichsübergreifend und bringen sich proaktiv ein, im Sinne einer vorausschauenden Finanzplanung. Mehrjährige praktische Führungserfahrung mit Durchsetzungsvermögen, Teamplayer-Qualitäten, politischem Gespür, Dienstleistungsorientierung sowie ganzheitlichem Denken gepaart mit kommunikativem Flair gehören zu Ihren Stärken.
Sind Sie interessiert, mehr von dieser interessanten Führungsaufgabe zu erfahren und sehen sich als betriebswirtschaftliches Gewissen an der Schnittstelle zu Politik und Verwaltung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto per Mail zur vertraulichen Einsicht.
Kontakt: René Barmettler
Markus Theiler
Deadline: 13-05-2024
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