Position: Director

Job type: Part-time

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Ihre Aufgaben

An der Schnittstelle von Wirtschaft und Betreuung verantworten Sie sämtliche Aspekte des stiftungsweiten Human Resource Managements und schaffen so die Voraussetzung für die stete Weiterentwicklung der Unternehmung.

Als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Zentralschweiz mit 1’800 Mitarbeitenden fördert und verwirklicht die Stiftung Brändi die berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung. Für Industrie und Gewerbe ist sie eine leistungsfähige und professionelle Wirtschaftspartnerin. Im Zuge des anstehenden altersbedingten Rücktritts der langjährigen Stelleninhaberin suchen wir im Auftrag der Stiftung für den Hauptsitz Kriens eine kompetente, engagierte und gewinnende Persönlichkeit als

Bereichsleiterin/Bereichsleiter Human Resources

als Mitglied der Geschäftsleitung (90 - 100 %)

Sie sind hauptverantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der HR-Strategie, basierend auf einer Neudefinition der Unternehmensstrategie ab 2023. Sie stellen einen in allen Belangen professionellen HR-Prozess inkl. Digitalisierung sicher, beraten die Direktion, Bereichs- und Fachstellenleitungen. Zudem unterstützen und coachen Sie das Kader in Führungsaufgaben und erstellen zielgerichtete Personalentwicklungskonzepte- und massnahmen. Mit Ihren sechs Mitarbeitenden sind Sie verantwortlich für Führungsinstrumente im Zusammenhang mit dem gesamten HR-Zyklus, die übergeordnete HR-Administration, HR-Projekte bis hin zum Gesundheits- und Weiterbildungs-Management inkl. deren Umsetzung. Sie repräsentieren die Stiftung als Mitglied der Geschäftsleitung und bringen sich dort gesamtheitlich ein.

Wir suchen eine sowohl strategisch wie auch operativ starke HR-Fachpersönlichkeit, die mit ihren ausgezeichneten konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beratungs- und Kommunikationskompetenzen überzeugt. Sie bringen dazu einen höheren Abschluss wie MAS Human Resources Management (HRM) o.ä. mit, vorzugsweise mit zusätzlichem Nachdiplomabschluss in Betriebswirtschaft oder Unternehmensführung. Ihr mehrjähriger Erfolgsausweis in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einer diversifizierten, produzierenden und dienstleistungserbringenden, grösseren Unternehmung, überzeugt. Ebenso ist Ihre hohe Identifikation, Ihre vorausschauende, verantwortungsvolle, initiative Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Dialogbereitschaft passend zur Kultur der Stiftung. Einen partizipativen, teamorientierten Führungsstil mit entsprechender Führungserfahrung setzen wir dabei voraus, ebenso wie hohe IT- und Digitalisierungs-Affinität.

Haben wir Ihr Interesse für diese einzigartige HR-Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (in PDF inkl. Foto) zur streng vertraulichen Einsicht.

Kontakt: René Barmettler

Rosmarie Lienert-Zihlmann
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Deadline: 05-05-2024

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