Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Sempach ist eine attraktive Gemeinde mit rund 4‘200 Einwohnern und fungiert als kleines Zentrum am Oberen Sempachersee. Aufgrund einer internen Organisationsentwicklung wird der Bereich Soziales und Gesellschaft neu strukturiert und die Stelle einer Bereichsleitung geschaffen. Interessante Themen wie Sozialamt, AHV-Zweigstelle, Gesundheitswesen, Jugend- und Altersarbeit, Freiwilligenarbeit, Kultur und Vereine, etc. bilden den Rahmen der abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenpalette.

Wir suchen auf den 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Bereichsleiter/in Soziales und Gesellschaft.

Aufgaben
  • Fachliche und personelle Leitung des Bereichs Soziales und Gesellschaft
  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • Verantwortung für die gesetzlich korrekte Umsetzung der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe und der Pflegefinanzierung
  • Umsetzung der gesetzlichen Bestimmungen im Pflegekinderwesen inkl. Betriebsbewilligungen für Kindertagesstätten und die Ausrichtung von Betreuungsgutscheinen
  • Leitung / Mitarbeit bei weiteren sozialen Aufgaben und Projekten im Bereich Gesellschaft und Gesundheit
  • Organisatorische und personelle Leitung der AHV-Zweigstelle und Jugendarbeit
  • Investitions-, Budgetplanung und Controlling
  • Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen
  • Koordination Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Fach- und Amtsstellen
  • Beratung und Unterstützung des zuständigen Mitglieds des Stadtrates

Qualifikation
  • (Fach-) Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Aufgabenbereich, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung im Projektmanagement und abteilungsübergreifendes Denken
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und

Flexibilität
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (idealerweise Nest-Abacus sowie BrainConnect oder CMI Axioma)
  • Selbstständige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliche und kompetente Kundenbetreuung

Benefits
  • Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Möglichkeit, die künftige Organisationstruktur / Aufgabenverteilung mitzugestalten
  • Zeitgemässe Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 06-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...