Loading ...

Job content

Die Schweiz baut auf und mit uns. Denn fast überall, wo Schönes entsteht, sorgt unsere Software im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Über 400 Kundinnen und Kunden nutzen für das Bauprojektmanagement (und später dann für die
Unterhaltsplanung) unsere Provis-Software. Wir entwickeln diese nicht nur, sondern führen diese bei unseren Kunden auch ein. Und dafür hätten wir gerne dich!

Früher war Kemptthal bekannt für die feinen Suppen und Gewürze von Maggi. An diesem geschichtsträchtigen Ort wollen wir Würze in dein Berufsleben bringen. «The Valley» ist ein bunter Mix aus Gastronomie, Kultur und Start-up’s und die Heimat der Axept Business Software AG und unserem Tochterunternehmen Provis. 70
Kolleginnen und Kollegen arbeiten von hier aus Hand in Hand an spannenden IT-Projekten in der Deutschschweiz. Auf dich warten ein supercooler Teamgeist und beste Zukunftsaussichten in einer gesund gewachsenen Unternehmensgruppe. Erfahrung in der Beratung musst du nicht unbedingt mitbringen, wir arbeiten dich seriös in
die neuen Aufgaben ein.

Aufgaben

Das macht deinen Alltag spannend:
  • Dein Windows installierst und nutzt du in wenigen Minuten. Die Einführung von Software für das Bauprojekt- oder Immobilienmanagement ist da natürlich schon etwas komplexer. Du hilfst Generalunternehmern und anderen Firmen im Baubereich, Provis Software auf ihre Bedürfnisse und ihre individuellen Prozesse masszuschneidern.
  • Nach der sorgfältigen und persönlichen Einführung übernimmst du die Verantwortung für «dein» Projekt und kannst dabei auf die kollegiale Unterstützung deiner erfahrenen Kolleginnen und
Kollegen zählen.
  • Zusammen mit den Kunden analysierst du deren Prozesse, nimmst die Bedürfnisse auf und dokumentierst sie.
  • Anschliessend führst du die massgeschneiderte Software-Lösung beim Kunden ein. Das dauert meist mehrere Wochen und du arbeitest oft direkt auch beim Kunden vor Ort. Das bereichert deinen Alltag zusätzlich.
  • Ausserdem im Aufgabenportfolio: Workshops und Anwenderschulungen für deine Kunden organisieren und durchführen.
Qualifikation

Das bringst du mit:
  • Software-Profi musst du nicht unbedingt sein. Aber grosses Interesse an IT ist ebenso wichtig wie Faszination für die Digitalisierung und die damit verbundenen Chancen für die für
Optimierung von Prozessen.
  • Zusammenhänge begreifst du schnell, du lernst gerne Neues dazu und dich packt der Ehrgeiz, wenn es darum geht, das Business deiner Kunden zu verstehen und ihnen gute Lösungen aufzuzeigen. Dasfällt dir leichter, wenn dir beruflich schon einmal etwas Baustaub in der Nase gekitzelt hat.
  • Was wir uns in deinem Bildungsrucksack vorstellen? Gar nicht so einfach, viele Wege führen zu uns. Erfolgversprechend sind sicher eine kaufmännische- oder «bautechnische» Ausbildung, möglichst schon ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf Stufe HF/FH oder einer Weiterbildung im Bauwesen (Beispiel: Bauleiter HFP, HF Bauführung oder Techniker HF Bauplanung o.ä.).
  • Wenn du mit Bauprojekten schon einmal in Berührung gekommen bist, umso besser. Vielleicht in der praktischen Ausführung auf der Baustelle oder auch in der Kalkulation, der Ausschreibung oder der Ausführungsplanung. Ist aber nicht Bedingung.
  • Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung von einer unkomplizierten Person, die gerne lacht, auch über sich selber. Und ja, es wartet richtig viel Büez auf dich. «Gring ache u seckle» sollte dir nicht fremd sein. Es lohnt sich, versprochen.
Benefits

Und das hast du dann davon:
  • Einen anspruchsvollen, aber superspannenden Job, in den wir dich bei uns im Valley gut einarbeiten. Und wenn du sattelfest bist, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Team.
  • Es ist uns ein wenig peinlich, uns für den vermutlich besten Teamspirit weit und breit selber zu rühmen. Darum zitieren wir hier einfach ein fünf Sterne-Feedback von Kununu: «Teamspirit wird
gross geschrieben». Stimmt!
  • Von null auf hundert in 15… nein, nicht Sekunden, Jahren. Wir sind schnell, aber gesund gewachsen und gut organisiert.
  • Schlanke Strukturen und supereinfache Entscheidungswege.
  • In unserem Bereich gehören wir zu den grösseren Playern und sind bekannt für unsere hohe Qualität.
  • Einen guten Lohn, den du mit deiner Leistung mitbestimmen kannst. Krankentaggeld- und Unfallversicherung? Übernehmen wir. Zusammen mit anderen Benefits macht das schnell einmal ein paar Tausender im Jahr aus.
Wir hätten noch viel mehr zu erzählen. Was deinen Job bei uns sonst noch spannend macht zum Beispiel. Wer wir sind und wie wir so ticken. Deshalb zögere nicht und macht dir dein eigenes Bild.

Schon Feuer gefangen? Du willst lieber schon heute als morgen loslegen? Dann her mit deinem CV oder dem Link auf dein LinkedIn-Profil. Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen, wir sind auch da völlig unkompliziert.

Und das (a) im Stellentitel?

Es ist unser Statement für Vielfalt. Wir stehen auf durchmischte Teams. Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht sind uns egal. Bei uns sind (a)lle willkommen, die uns mit ihrem Talent weiterbringen.

Bei dieser Position am Standort in Kemptthal arbeiten wir mit unserem Recruitingpartner Nordwand Group zusammen. Bewerbungen auf diese Vakanz werden direkt an ihn weitergeleitet und durch ihn bearbeitet.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...