Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

PROFIDATA bietet über ihre Niederlassungen in den wichtigsten Finanzzentren in Europa und Asien Standard-Software-Lösungen für das Investment und Wealth Management an. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein stark wachsendes, breites Dienstleistungsangebot in den Bereichen Software as a Service, Beratung, Implementierung, Schulung und Support.

Für unseren Hauptsitz in Urdorf (ab dem ersten Quartal 2022 in Zürich-Altstetten) suchen wir Sie als

Business Analyst Asset Management 100% (w/m/d)

Wir wenden uns an eine motivierte, innovative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Interesse an technischen Systemen und umfassendem Fachwissen in der Finanzindustrie. Als Mitglied unseres Business Analyse Teams sind Sie mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Investment Management Lösung XENTIS.

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Kunden- und Marktanforderungen im Bereich Front und Middle Office
  • Erarbeiten von Fachkonzepten sowie die Prüfung der daraus resultierenden Detailkonzepte
  • Begleiten der Software-Entwicklung bei der Umsetzung der Konzepte
  • Ansprechpartner für fachliche Themen für unsere Consultants wie auch unsere Kunden

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder anderer Studienabschluss mit entsprechender Facherfahrung im Finanzsektor
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld, Erfahrungen im Bereich Business Analyse / Requirement Engineering wünschenswert
  • Fundiertes Wissen im Asset Management und/oder Erfahrungen mit Front Office/Portfolio Management Applikationen; Fachwissen im Bereich Performanceberechnung oder Investment Controlling/Reporting wäre ein Plus
  • IT-technisches Flair und idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern
  • Belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative
  • Flexibilität, Vielseitigkeit und Spass an einer grossen Bandbreite von Aufgaben und Themen
  • Freude am Kundenkontakt und Zusammenarbeit in fachübergreifenden Teams, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR

  • Kompetente, kollegiale Teams und Fachabteilungen mit langjähriger Erfahrung
  • Vielseitige fachliche Themengebiete und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Projektarbeit in internationalen, themenübergreifenden Competence-Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offenes, unternehmerisches Arbeitsklima
  • Reichlich Raum für Eigeninitiative und Kreativität, aktive Mitgestaltung der Produktstrategie
  • Flexible Arbeitszeiten mit individueller Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Mitarbeiter-Events
  • Im ersten Quartal 2022 werden wir in neue Büroräumlichkeiten nach Zürich/Altstetten umziehen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...