Loading ...
Loading ...
Business Analyst Digitale Transformation (m/w)
View: 148
Update day: 26-03-2024
Category: R & D IT - Software
Industry: Information Technology Services Staffing Recruiting Financial Services
Position: Associate
Job type: Full-time
Loading ...
Job content
Das Bundesamt Für Gesundheit BAG SuchtBusiness Analyst/in Digitale Transformation
80 - 100% / Köniz-Liebefeld
Ein hohes Ziel: Gesundheit
Die Abteilung «Digitale Transformation» ist zuständig für die Definition und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des BAG im Kontext der Gesamt-Strategie «Digitalisierung des Schweizer Gesundheitswesens». Auf Basis eines zu erarbeitenden gesamtheitlichen Zielbildes bearbeiten Sie an vorderster Front mit internen und externen Stakeholdern und Experten die organisatorischen, rechtlichen und prozessualen Fragestellungen zur optimalen Ausgestaltung der IT-Applikationslandschaft innerhalb des BAG. Dabei müssen die relevanten Schnittstellen zu anderen Verwaltungseinheiten auf kantonaler und Bundes-Ebene berücksichtigt und die technische Machbarkeit überprüft werden. Sie leisten damit einen massgeblichen Beitrag für eine zukunftsorientierte IT-Landschaft des BAG.
Die Stelle ist vorläufig befristet bis 31.12.2022.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von komplexen Fragestellungen im Bereich Datenflüsse zwischen Akteuren des Schweizer Gesundheitswesens und der Behörden
- Analyse fachlicher Problemstellungen der Datenbearbeitung im BAG und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit den internen Fachabteilungen und Unterstützungseinheiten
- Organisation und Moderation diverser Arbeitsgruppen im Projekt ’Ausgestaltung der strategischen Ausrichtung Digitale Transformation (DT) BAG’
- Allgemeine Arbeiten, die in den Aufgabenbereich eines wissenschaftlichen Mitarbeitenden fallen
- Bearbeitung von parlamentarischen Anfragen, Medienanfragen etc. und Betreuung wichtiger Vertragspartner des BAG
- akademischer Abschluss (idealerweise in Wirtschaftsinformatik oder Medizininformatik) sowie praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen
- Praktische Erfahrung im Leiten von komplexen Projekten und im Multi-Stakeholder-Management und Grundkenntnisse in Hermes
- Rasche Auffassungsgabe, Organisationsgeschick, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem überdurchschnittlichen Mass an Eigenverantwortung
- Sehr gute redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten und gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, sowie des Englischen
- Gute Kenntnisse zu Daten- und Prozess-Modellierungen sind von Vorteil
Loading ...
Loading ...
Deadline: 10-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
Loading ...
Loading ...
SIMILAR JOBS
-
⏰ 18-05-2024🌏 Thun, Bern BE
-
⏰ 03-05-2024🌏 Bern, Bern BE
-
⏰ 02-05-2024🌏 Aarberg, Bern BE
-
⏰ 05-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
Loading ...
-
⏰ 10-05-2024🌏 Huttwil, Bern BE
-
⏰ 30-04-2024🌏 Münchenbuchsee, Bern BE
-
⏰ 13-05-2024🌏 Münsingen, Bern BE
-
⏰ 02-05-2024🌏 Bern, Bern BE
Loading ...
-
⏰ 07-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
-
⏰ 02-05-2024🌏 Bern, Bern BE