Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Amplifon ist Qualitätsanbieter und weltweit führender Spezialist für Hörlösungen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung. Unsere Passion ist es positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Lebensqualität unserer Kunden mit Angeboten rund ums Hören zu verbessern. In der Schweiz sind wir mit über 100 Fachgeschäften vertreten und wir bieten fast flächendeckend lokale Serviceleistungen an.

Sie sind hoch motiviert und bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen? Ihr Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert Sie, Ihr Bestes zu geben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Für unser Sales Team suchen wir einen Business Analyst für den Vertriebsinnendienst Pensum 100%. In dieser Funktion gehören Sie dem Verkaufsteam an.

Ihre Aufgaben:

  • Planen, Vorantreiben und Umsetzen der Sales- und Retail Excellence (REX)-Strategien und Programme auf lokaler Ebene
  • REX-Performance-Management für die Schweiz, Analyse und Bereitstellung von Daten für die regionalen und globalen Teams
  • Mitgestaltung und Pilotierung ausgewählter REX-Initiativen für die Schweiz
  • Abstimmung der Einführung von Trainings für Sales-/REX-Initiativen mit dem Trainingsmanager
  • Definition und Umsetzungsplanung von Massnahmen auf Grundlage der Datenanalyse und der Zielerreichung für die Schweiz
  • Implementierung von Prozessen und Tools für die Schweiz im Rahmen der nationalen und internationalen Vorgaben
  • Einbringung von Innovationen in Zusammenarbeit mit dem lokalen und globalen Team
  • Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern, dem nationalen Backoffice Team und dem internationalen REX-Team
  • Kontrolle und Auswertungen von Reports mit Feedback an den Sales Director und die Verkaufsleiter
  • Reklamationsbearbeitung und Feedback an die Verkaufsleiter und General Manager
  • Aufbereiten von ad hoc Reports
  • Unterstützung bei der Store Operations Excellence
  • Koordination von Terminen
  • Erstellen von Präsentationen in Englisch, Deutsch und Französisch

Ihr Profil:
  • Kaufmännische Grundausbildung inkl. Weiterbildungen oder Wirtschaftsstudium
  • Berufserfahrung bei einer der Big-4-Consultingfirmen
  • Exzellente EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, PowerBI, SQL und Datenbanken)
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und der Bereitschaft sich in neuen Themenfeldern weiterzubilden
  • Organisationstalent mit sehr guten analytischen Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken und Erstellen von Reports
  • Verhandlungssicher in Englisch, Deutsch, Französisch von Vorteil

Ihre Fähigkeiten:
  • Fähigkeit komplexe Probleme und Datensätze aufzubereiten und zu strukturieren, um ein verwertbares Ergebnis zu erlangen
  • Bereitschaft den Kunden in den Mittelpunkt des Unternehmens zu stellen, Verständnis für die einzelnen Phasen des Kaufprozesses beim Kunden
  • Ermittlung des Wertes von Produkten und Dienstleistungen für das Unternehmen und den Kunden
  • Erstellung ganzheitlicher Pläne, um das beste Filialerlebnis zu bieten und die Verkaufsleistung zu maximieren
  • Schaffung einer wertvollen Kundeninteraktion während der gesamten Dauer der Geschäftsbeziehung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich direkt mit Ihren vollständigen Unterlagen im pdf-Format, wir freuen uns auf Sie!

Loading ...
Loading ...

Deadline: 01-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...