Job type: Temps plein, Durée indeterminée

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In dieser anspruchsvollen Funktion übernimmst Du verschiedene Rollen, ob als Business Analyst, Requirements Engineer, als PMO oder in der Projektleitung bist Du bei unseren Kunden im Retail und Private Banking Umfeld vor Ort tätig. Du kennst die Businessanforderungen und dank Deiner IT Affinität fällt es Dir leicht auf Augenhöhe mit den verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und in vermittelnder Funktion zwischen den beiden Bereichen zu fungieren.
Deine Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung und der Übergabe in den operativen Betrieb
  • Erfassung der Kundenanforderungen und deren Übersetzung in IT sowie vice versa in die Business Units
  • Business Prozess Analyse und Identifikation von Schwachstellen
  • Kundenspezifisches Design und Umsetzung von Beratungssolutions
  • Erstellung von Spezifikationen und Lösungsentwürfen sowie Erarbeiten von Testfällen
  • Testen der neuen Lösung und einführen in die jeweiligen Fachbereiche inkl. Schulung der unterschiedlichen Benutzergruppen
  • Unterstützung der Senior Consultants bei Planungs- und Organisationsaufgaben

Das bietest Du uns

  • Abgeschlossenes Studium (ETH, Universität oder Fachhochschule) mit Schwerpunkt Wirtschaft, Banking & Finance, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Bankfachwissen und mehrjährige nachweisbare Projekt-, Methoden- und Prozessmanagementerfahrung im Bankenumfeld zwingend
  • Optimalerweise kennst Du das Consulting Umfeld aus eigener Erfahrung
  • Deine starken konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein konntest Du bereits unter Beweis stellen
  • Du lebst Dienstleistungsorientierung mit hoher Ausprägung in Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Du bist bereit die Deutschschweiz und Liechtenstein für uns zu «bereisen»
  • Du bringst gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist kommunikationsstark in Englisch

Das bieten wir Dir

  • Neben den klassischen inhaltlichen Vorteilen einer KMU Consultingboutique, wie herausfordernde, abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Inhalten (bspw. Digitalisierung, IT Strategy Consulting oder Operational Excellence) steht bei uns eine vom Austausch und gegenseitiger Unterstützung geprägte Firmenkultur im Vordergrund
  • Bei unseren Kunden bekommst Du die Möglichkeit einen echten Mehrwert zu generieren, in dem Du mit dem Kunden über die Ziellinie läufst. Alle unsere Consultants können derzeit auch aus dem Home-Office arbeiten
  • Gute Work-Life Balance: wir arbeiten zusammen mit Passion und Freude. Entsprechend arbeiten wir viel und feiern Erfolge gemeinsam und regelmässig. Je nach Einstiegsposition werden bei uns auch Überstunden kompensiert
  • Für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht Dir ein Budget und zusätzlich ein Kontingent an Tagen pro Jahr zur Verfügung. Mit der Soranus Academy, hast du die Möglichkeit auch in-house Kurse zu besuchen
  • Weitere attraktive Fringe Benefits wie bspw. mindestens 25 Tage Ferien (bei 100% Pensum) und einen zusätzlichen Tag Urlaub als Geburtstagsgeschenk, Möglichkeit für unbezahlte Ferien, etc.

Location: Hohlstrasse 560 / 8048 Zürich, 8048 Zürich, ZH

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Homeoffice:

  • Temporär, aufgrund von COVID-19
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Deadline: 10-05-2024

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