Business Development Manager

Kao USA, Inc.

View: 141

Update day: 26-03-2024

Location: Baar Zug ZG

Category: Consulting / Customer Service

Industry:

Loading ...

Job content

Overview:
Die Rolle:

  • Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen VerkaufsgebietsOstschweiz & Graubünden oder Zürich & Argau.
  • Ausbau des Marktanteils der anvertrauten Marke im A/B/C Segment (Top-Tier, High Tier) unter Berücksichtigung der Net Sales sowie Profitabilitätsziele.

Was Sie tun werden:

  • Verkauf von haarkosmetischen Produkten der Marken Goldwell und KMS an Coiffeursalons im zugeteilten Verkaufsgebiet
  • Kundenberatung und Betreuung im zugeteilten Verkaufsgebiet
  • Präsentation unserer Produkte, der Neuheiten und der Salon-Konzepte im Coiffeursalon
  • Selbständige Organisation und Erstellung der Tourenplanung und der Besuchsvorbereitung- täglich bis zu 12 Kundenbesuche
  • Bestellaufnahme beim Kunden sowie von Zusatzverkäufen (Aktionen, Servicekampagnen, Seminare, Eventticket)
  • Kundenservice vor Ort; Fachliche Fragen beantworten, Retouren, Umtausch etc. tätigen
  • Kontinuierliches Akquirieren von Neukunden im Kundensegment A/B/C (resp. „Top Tier / high Tier)
  • Planen, Durchführen und Nachbereiten von Aktivitäten / Promotionen sowie Durchführung von regelmässigen Erfolgskontrollen der vereinbarten Kundenaktivitäten
  • Erreichung der vorgegebenen Ziele pro Marke resp. Zielumsatz pro Verkaufsgebiet
  • Unterstützung der Kunden bei der Verkaufsförderung und Weiterentwicklung im Salon
  • Monitoring der Kundenzahlungen sowie des Umsatzvolumens der Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit Education und dem Marketing Team in Bezug auf die Unterstützung des Kunden im Salon
  • Erstellung von Jahresplänen (Education, Marketingmassnahmen, Zwischenstandgesprächen), Umsetzung und Kontrolle der entsprechenden Aktivitäten
  • Durchführung von eigenen Schulungen im Salon (Verkaufsschulung, Kerasilk-Schulung etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Mitarbeiter im selben Gebiet
  • Einhaltung des zugewiesenen BDM-Budget für individuelle kundenspezifische Umsetzungen
  • Regelmässige Teilnahme an strategischen Projekten & Meetings

Was Sie benötigen:

  • Abgeschlossene Berufslehre, KV oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung zum eidg. dipl. Verkaufsfachmann / Marketingfachmann oder ähnliche Weiterbildung
  • Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsaussendienst, bevorzugt in der Kosmetikindustrie oder FMCG
  • Selbständigkeit
  • Führerschein und eigene
  • Teamplayer mit Eigeninitiative
  • Souveränes und sicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Excellente Kommunikationsfähigkeiten & Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kundenorientierung & gute Umgangsformen
  • Bereichsübergreifendes vernetztes Denken und Handeln
  • Organisationsfähigkeit & hohe selbständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert & Technisch versiert
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Excellente Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch verhandlungssicher

Who we are:
Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.

How we work:
Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.

What we offer:
A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.

Hiring Process:
Kao embraces the diversity and the individual personalities of its people because we believe it is diversity that makes us strong. This is why we welcome applications from all areas of the global community.

Want to learn more:
If you feel you are as unique as our products and want to find out why 33,000 people across the globe opted for a career with us please visit https://www.kao.com/emea/en/
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...