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Der Business Development Manager ist für den Aufbau, das Wachstum und die Verwaltung eines Kundenstamms verantwortlich. Er ist verantwortlich für die direkte Identifizierung und Initiierung von Entwicklungsbemühungen. Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsplans für den Aussendienst, um die Umsatzziele des Unternehmens zu erreichen.

HAUPTAUFGABEN

  • Entwickelt neue Geschäfte in allen unseren Kernkompetenzen
  • Identifizierung, Anbahnung und Einbindung von Kunden, die nachhaltige und profitable Einnahmequellen für mehrere Dienstleistungen bieten
  • Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsplans, mit dem die vom Unternehmen festgelegten Verkaufsquoten und Budgets erreicht werden können
  • Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen, regionalen und internationalen Betriebspersonal, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden
  • Präsentation einer Reihe von Logistiklösungen, die zahlreiche Zugangspunkte zu Kunden ermöglichen
  • Alle anderen geschäftlichen Aufgaben, die als notwendig erachtet werden
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Weiterentwicklung einer professionellen Zusammenarbeit
  • Führen von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Bearbeitung der Kundenkorrespondenz
  • Erstellung und Zusammenstellung von Begleitunterlagen (Angebote, Konzepte, Präsentationen, etc.)
  • Planung; Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen
  • Erfassung und Sicherstellung der Datenpflege im CRM sowie für abteilungsübergreifende Themen im CRM
  • Durchführung von regelmäßigen Review-Meetings
  • Sicherstellung der Kommunikation zwischen Vertrieb/Kundenservice, Operations und der Geschäftsleitung
  • Alle anderen geschäftlichen Aufgaben, die als notwendig erachtet werden


AUS- & WEITERBILDUNG

  • Kaufmännsiche Ausbildung oder Studium im Bereich der internationalen Spedition oder Ähnlichem
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau

FACH- & METHODENKOMPETENZEN

  • Mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung im Business-to-Business-Bereich, im Bereich Supply Chain bevorzugt
  • Wendet umfassende Konzepte im Bereich an
  • Löst komplexe Probleme durch eigenständiges Handeln
  • Führt Verfahren und Richtlinien innerhalb der Abteilung ein
  • wettbewerbsfähige und selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick.
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in Verkaufs- und Servicefragen schnell zu denken und zu reagieren.
  • Zeigt ein beträchtliches Urteilsvermögen bei der Auswahl von Methoden
  • Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Fortgeschrittene Computerkenntnisse in MS Office und CRM


PERSÖNLICHE & SOZIALKOMPETENZEN

  • Eigenmotivierte Person mit Erfahrung im Treffen und Umsetzen von Entscheidungen.
  • wettbewerbsfähige und selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick.
  • Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und effektive Nachbereitung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Veränderung
  • Bereitschaft, etwa 10-20% zu reisen


AIT Worldwide Logistics ist ein globaler Spediteur, der seinen Kunden hilft, zu wachsen, indem er den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt erweitert, in denen sie Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und / oder beschaffen können. Seit mehr als 40 Jahren setzt der in Amerika ansässige Marktführer für Supply-Chain-Lösungen auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauenswürdige Partnerschaften in fast allen Branchen aufzubauen, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobil, Verbrauchereinzelhandel, Lebensmittel, Regierung, Gesundheitswesen, High-Tech, Industrie und Biowissenschaften. Unterstützt durch skalierbare, benutzerfreundliche Technologie passt das flexible Geschäftsmodell von AIT Tür-zu-Tür-Lieferungen über See, Luft, Boden und Schiene an – pünktlich und im Budget. Mit erfahrenen Teamkollegen an mehr als 90 Standorten weltweit in Asien, Europa und Nordamerika umfassen die Full-Service-Optionen des AIT auch Zollabfertigung, Lagerverwaltung und White Glove-Services.

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Deadline: 08-06-2024

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