Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Von Tierfutter über Teigwaren und asiatische Nudeln bis hin zu Cerealien, Snacks und nachhaltige Proteine, überall finden sich die innovativen Prozesslösungen unserer Business Area Value Nutrition wieder.

Die Business Area Value Nutrition hat im Rahmen Ihrer Strategie ein interessantes Portfolio an Nachrüstungslösungen (z.B. Updates von Steuerungen, Anbindung neuer digitaler Produkte, mechanische Umbauten, Cockpits oder Serviceverträge) für bestehende Maschinen und Anlagen entwickelt. Unterstützen Sie uns in der Implementierung und Weiterentwicklung dieses Retrofit-Portfolios und werden Teil Sie unseres Sales & Quotation Teams.

Aufgaben

  • In dieser Funktion sind Sie für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Retrofit-Strategie der Business Area Value Nutrition zuständig (in Abstimmung mit dem Sales & Quotation Management sowie dem Team der Konzerninitiative Apollo).
  • Sie promoten das bestehende Retrofit-Portfolio der Business Area innerhalb unserer weltweiten Sales & Services Organisation, stellen Informationen zur Verfügung und unterstützen unsere globalen Teams durch Beratung und Schulungen.
  • Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden von heute und von morgen, identifizieren potenzielle Märkte und generieren neue Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Product Management.
  • Zu unseren internen und externen Stakeholdern pflegen Sie einen engen Kontakt und erweitern dieses Netzwerk.
  • Sie initiieren Retrofit-Kampanien und koordinieren die entsprechenden Marketingaktivitäten.
  • Sie unterstützen den technischen Angebotsprozess für Retrofit-Anfragen und stellen die Auftragsabwicklung sicher.

  • Erforderliche Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung (FH, Uni oder HF wünschenswert) mit entsprechender kommerzieller Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Verkauf.
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Automation, Engineering, Customer Service oder Business Development mit.
  • Als gewinnende und unternehmerisch denkende Persönlichkeit gelingt es Ihnen, rasch Beziehungen aufzubauen und innerhalb der Matrix-Organisation sowie gegenüber Kunden effektiv, proaktiv und zielführend zu kommunizieren.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strategischen Fähigkeiten, Ihr Marktverständnis sowie Ihre Hands-on-Mentalität aus.
  • Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
  • Sie sind flexibel, belastbar und zu einer Reisetätigkeit von ca. 10 – 20% bereit.
  • Wünschenswerte Qualifikationen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Lebens- und Futtermittelindustrie und kennen sich mit Extrudern und Walzwerken aus.
  • Sie sprechen eine zusätzliche Sprache wie z.B. Französisch oder Spanisch.

  • Benefits

  • Karriere und persönliche Entwicklung
  • Interkulturelle Arbeitsumgebung
  • Gewinnbeteiligung

  • Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse
  • Who we are

    Bühler als Arbeitgeber

    Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln – in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

    Bühler ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Uns ist wichtig, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen, unabhängig von Ihrem Geschlecht (m/w/d).
    Loading ...
    Loading ...

    Deadline: 09-05-2024

    Click to apply for free candidate

    Apply

    Loading ...
    Loading ...

    SIMILAR JOBS

    Loading ...
    Loading ...