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Lanciere deine Karriere mit unserem Private Banking Career Start Program. Hier arbeitest du als Absolventin oder Absolvent im Herzen der Finanzdienstleistungsbranche und betreust unsere Kundinnen und Kunden mit Sitz in der Schweiz. Das Programm besteht aus einer dreimonatigen Client Service Grundausbildung und einem Haupteinsatz in deiner gewählten Abteilung. Dazu besteht die Möglichkeit einer Rotation innerhalb von Private Banking Schweiz für drei Monate. So lernst du verschiedene Positionen kennen, erhältst Einblicke in ein breites Spektrum von Rollen, baust neue Fähigkeiten auf und entwickelst entscheidende Netzwerke innerhalb der Bank. Während des Programms hast du die Möglichkeit die SAQ Zertifizierung abzuschliessen, um anschliessend als qualifizierte Kundenberaterin bzw. qualifizierter Kundenberater im Private Banking zu arbeiten. Das Programm bietet dir eine Kombination aus praktischer Erfahrung, «Shadowing»-Tagen und strukturiertem Training on- und off-the-job. Am Ende des Career Start Programms profitierst du von der Möglichkeit einer Festanstellung.

Startdatum: 01.10.2021
Dauer: 12-18 Monate
Akademische Voraussetzungen: Kürzlich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder PhD-Studium an einer Universität oder Fachhochschule


Dein Aufgabenbereich

  • Du lernst die vielfältigen Dienstleistungs- und Servicebereiche im Rahmen einer strukturierten dreimonatigen Einführung (1. Rotation) in unserem Client Service Center kennen. Hier kannst du dich auf den Haupteinsatz im Beratungsteam vorbereiten.
  • Du unterstützt die Kundenberaterinnen und Kundenberater während 12 Monaten bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, nimmst selbst an Kundengesprächen teil und erstellst unter Einbezug moderner Arbeitsinstrumente selbständig anspruchsvolle Beratungsdokumente und Analysen.
  • Du wirst aktiv in anspruchsvolle Tätigkeiten in den Themenfeldern Anlagen, Finanzierung und Vorsorge eingebunden.
  • Du übernimmst Verantwortung bei der Abwicklung von Formalitäten, lernst die rechtlichen Standards kennen und unterstützt bei unterschiedlichen Aufgaben im Tagesgeschäft.
  • Du arbeitest mit internen Fachspezialisten z.B. aus den Bereichen Investment Consulting, Hypotheken, Tax, Financial Planning und Inheritance zusammen.
  • Du unterstützt während weiteren 3 Monaten (2. Rotation) eines dieser Spezialisten-Teams und erweiterst deine Fachkenntnisse als zukünftige(r) Kundenberater(in) für Schweizer Privatkunden.

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

Wir sind ein offenes und sehr flexibles Team und unsere ausgewogene Mischung aus Berufserfahrung, Alter, Geschlecht und fachlichem Hintergrund zeichnet uns aus. Du triffst auf hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten gegenseitig unterstützen und bei aller Individualität als Einheit denken und agieren. Mit deiner Teamfähigkeit, deinem unternehmerischen Denken und deinem Flair für die Kundenberatung leistest auch du als Teammitglied deinen Beitrag zum Erfolg unseres Marktes. Deine Can-do Mentalität und der Wille, zu den Gewinnern zu gehören, Themen mit Herzblut zu verfolgen passt zu unserem Teamspirit. Diversity and Inclusion (D&I) ist für unser Departement von grosser Bedeutung und wir sind bestrebt, die D&I-Ambitionen des Unternehmens, die ein wesentlicher Bestandteil unserer kulturellen Werte sind, umzusetzen.


Deine Qualifikationen und Kompetenzen


Zeig uns, welche Fähigkeiten und Eigenschaften du für diese Schlüsselposition innerhalb der Abteilung E&E - Entrepreneurs & Executives im Herzen der Stadt Zürich mitbringst. Sag uns, wie deine Erfahrung, dein Charakter und deine Visionen mit den geforderten Aufgaben und den Perspektiven, die wir bieten, zusammenhängen. Du hast:

  • ein kürzlich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium an einer Universität oder Fachhochschule, vorzugsweise mit Vertiefung in BWL, Finance oder Economics
  • eine offene und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • die Fähigkeit, unter Druck und mit einem hohen Mass an Flexibilität zu arbeiten sowie aussergewöhnliches organisatorisches Geschick und eine präzise, effiziente Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und solide Kenntnisse in Englisch
  • eigene kreative Ideen und bist ein Selbststarter, mit der Bereitschaft, als Teil eines Teams in einer hochgradig kooperativen Umgebung zu arbeiten
  • eine Begeisterung für das Finanzmarktgeschehen und siehst dich nach Abschluss des Career Start Programms in der Kundenbetreuung
  • eine kundenorientierte Arbeitsweise und bist ein engagierter, selbstmotivierter, vertrauenswürdiger Teamkollege/Teamkollegin
  • die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen
  • keine Angst vor Verantwortung und stellst dich proaktiv Herausforderungen
  • Wir sind uns der Relevanz von Vielfalt im Arbeitsumfeld bewusst und engagieren uns für eine inklusive Kultur in allen Aspekten des Arbeitslebens, sodass Personen unabhängig von ihrem Hintergrund am Arbeitsort gleich behandelt werden, ihr gesamte Potenzial ausschöpfen können und ganz sich selbst sein können.

Frau S. Konrad freut sich auf deine Bewerbung.

Bitte bewirb dich auf unserem Karriereportal.


Dein neuer Arbeitgeber

Dein Wachstum steht im Vordergrund. Die Credit Suisse bietet dir das ideale Umfeld für eine erfolgreiche Karriere, attraktive Personalnebenleistungen, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und Führungskräfte, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die für unsere Kundinnen und Kunden und unser gesellschaftliches Umfeld Veränderungen bewirken wollen.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn du im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigst, melde dich bitte bei deinem Recruiter.

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Deadline: 10-05-2024

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