CDH Service Delivery Team Lead

UBS

View: 178

Update day: 20-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Consulting / Customer Service

Industry: Finance

Loading ...

Job content

Schweiz - Zürich
Operations
Group Functions

Automatischer Stellencode

240119BR

Stadt

Zürich

Job-Typ

Vollzeit

Ihre Rolle

Für unsere Abteilung Client Document Hub CH suchen wir nach einem qualifizierten und motivierten Team Lead mit einer Führungspanne von 8-12 Mitarbeitenden. Unsere täglichen Aufgaben verlangen nach höchster Qualität, Effizienz, kontinuierlicher Verbesserung und ausgeprägtem Kundenfokus.

Sind sie ein leidenschaftlicher Leader? Können sie Mitarbeitende motivieren und challengen? Und bringen sie gleichzeitig Drive und Dynamik mit um unser Business durch Digitalisierung und Optimierungen voranzutreiben?

Wir suchen einen Service Delivery Team Lead für das DMR & Scanning Support Team in Zürich für:

  • People Management (Coaching/Führung, erfolgreiche Unterstützung der täglichen Aktivitäten, kontinuierliche und transparente Kommunikation der Strategie, Zielsetzung, Planung und Umsetzung)
  • Entwicklung des Prozess-Knowhows und der Fähigkeiten im Team
  • Kapazitätsplanung, Volumensteuerung, Monitoring der Aufgaben/Produktivität des Teams und der Key Performance Indicators (KPI) des Service Levels
  • Verantwortung über die Aufgaben im Bereich in den Dimensionen Termintreue, Qualität, Kosten sowie Risiken
  • Eskalationsmanagement zum Senior Management bei Problemstellungen
  • Proaktiv und agil den eigenen Bereich und Prozesse weiterentwickeln

Ihr Team

Im Client Document Hub sind wir für die Verarbeitung von Kundendokumenten zuständig und begleiten diese auf dem Digitalisierungsweg. Zudem sind wir zuständig für den Compliance Review bevor diese archiviert oder aktiv geschalten werden. Wir rapportieren innerhalb der CDIO Unit an COO innerhalb der UBS.
In den Support Teams sind unsere Kundenberater unsere Kunden und wir helfen und unterstützen sie in deren Anliegen bei der Digitalisierung und Archivierung ihrer Kundendokumente. Wir bieten Ihnen Support und Lösungen in allen Belangen rund um Digital Mailroom / Scanning, sowie effiziente Dienstleistungen an. Wir suchen einen motivierten Teamleiter, der einerseits die Anliegen der internen Kunden und externen Kunden sowie Prozesse versteht und diese gewinnbringend mit dem Team in Einklang zu einem exzellenten Customer Support verbinden kann. Möchten Sie Teil eines dynamischen und motivierten Management-Teams sein? Begleiten Sie uns!

Diversität hilft uns, gemeinsam zu wachsen. Deshalb engagieren wir uns für die Förderung und Pflege von Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion. Dies stärkt unser Geschäft und bringt Mehrwert für unsere Kundschaft.

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und Coaching, von Vorteil im Dienstleistungssektor
  • (Fach-) Hochschulabschluss, vorzugsweise im Finanz/Bankwesen oder Wirtschaft von Vorteil
  • Abgeschlossene Bankausbildung oder Berufserfahrung
  • gewinnendes Auftreten gegenüber Mitarbeitenden, Senior Management und Schnittstellen
  • Hohes Mass an Kundenfokus, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Selbstmotivation
  • Offenen und vertrauenswürdigen Umgang, sowie ausgeprägter Teamgeist
  • Hohe Belastbarkeit und unter Druck konstante Leistung abrufen
  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, pragmatisch in Lösungsfindung und flexibel in der Umsetzung
  • Motivation sich und andere kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ausgezeichnete Anwenderkenntnisse von Microsoft Office
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil

Über uns

Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.

Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir kommen aus unterschiedlichsten Ländern und legen Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Vielfalt, Integration und Respekt am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Wir fördern Ihre Karriereentwicklung, interne Mobilität und eine gesunde Work-Life-Balance. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt.

Kontaktangaben

UBS Business Solutions AG
UBS Recruiting

Rechtshinweis

UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 04-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS