Position: Executive

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Rhino Innovation ist ein B2B Bildungsdienstleister für Schulen und Unternehmen mit Fokus auf unternehmerischem Denken und Handeln. Unsere Vision ist es Rhino Innovation zu einem erfolgreichen KMU in der DACH Region aufzubauen. Wir streben an, bei möglichst vielen Personen den Unternehmergeist zu wecken, um damit den Wohlstand in unserer Gesellschaft langfristig zu sichern. Rhino Innovation kombiniert dafür neuste Forschung, verpackt in spannenden Lehrgängen auf Deutsch, die pädagogisch korrekt auf die Zielgruppe angepasst werden. Oder anders gesagt bieten wir unseren Kunden „Edutainment mit Premium Qualität“. Von unseren Lehrgängen profitieren schon über 250+ Auszubildende und knapp 800+ Studenten (HF, NDS, MBA) an diversen Schweizer Bildungsinstituten. Zusätzlich bilden wir bei den ersten Firmen bestehende und zukünftige Führungspersonen mit unseren Corporate Training Programmen weiter, um unternehmerisches Mitdenken in KMUs und Corporates zu fördern, um sie so „Unbesiegbar“ werden zu lassen.

Für die nächste Phase der Unternehmung suchen wir eine(n) Chief Innovation Officer (CIO) und Geschäftspartner/in, die/der uns unterstützt die Unternehmung auf das nächste Level zu bringen. Dazu gehört der Ausbau unseres Corporate Training Angebots, Professionalisierung der Prozesse für die Erhöhung der Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodell, Aufbau eines starken Kernteams und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Lehrgänge. Falls du ein(e) absolute(r) Innovationsmanagement Experte/in bist, genug hast von der Corporate Welt und endlich dein eigenes Ding im schönen Zürich starten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben
  • Unterstützung des CEOs beim Verkauf und Upselling
  • Rekrutierung und Führung eines starken Kernteams
  • Einteilung, Training und Führung externer Dozenten schweizweit (15+ Standorte)
  • Dozieren an diversen Bildungsinstituten und Leitung von Corporate Workshops
  • Weiterentwicklung der bestehenden Lehrgangsinhalten mit dem eigenen Team
  • Regelmässige Speaker Auftritte als die/der Innovationsmanagement Experte/in in der DACH Region
Qualifikation
  • Masterabschluss an einer renommierten Universität mit BWL Fokus und internationaler Erfahrung
  • 3+ Jahre Arbeitserfahrung in einer Corporate Innovation Abteilung
  • Startup oder Venture Capital Erfahrung
  • Fähigkeit überzeugende Präsentationen selbständig zu entwerfen – bevorzugt mit Keynote
  • Inspirierende Persönlichkeit, die es vermag den Gründergeist zu wecken
  • Wissensbegierig und ein(e) Innovation Nerd/in“
  • Gewohnt in einer leistungsorientierten Kultur eigenständig zu arbeiten
  • Detailorientierte und sympathische Persönlichkeit
  • Ein bestehendes Netzwerk in den DACH Startup Hubs Berlin, München, Wien und Zürich ist ein Plus
Benefits
  • Viel Eigenverantwortung bei einer umfänglich finanzierten Unternehmung
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit den Aufbau von Rhino Innovation mitzugestalten
  • Remotes Arbeiten möglich (≈ 2 Tage die Woche)
  • Möglichkeit ein eigenes Team aufzubauen und zu führen
  • Das eigene Wissen durch unsere bestehende Lernmaterialen auf das nächste Level zu bringen
  • Marktübliches Vergütungspaket aus Festgehalt, Bonus und Firmenanteilen
  • Job mit Sinn – jungen Talenten unternehmerisches Denken und Handeln zu vermitteln
Wir von Rhino Innovation sind der Meinung, dass die neuesten Methoden für unternehmerisches Denken und Handeln nicht nur Studenten an Elite Universitäten vorenthalten sein sollte, sondern dass die grösste Innovationskraft in einem Land in der Allgemeinheit steckt und dort der Gründergeist geweckt werden muss. Wenn du dein Wissen über Innovationsmanagement sinnvoll einsetzen möchtest, um den Wohlstand in der DACH Region für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten und das Leben von hunderten Personen positiv zu verändern, dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Startzeitpunkt: Ab September 2022
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-04-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...