Client Service Manager m/w
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Update day: 26-03-2024
Category: Serving / Cleaner / Maids PG / PB / Reception Other
Industry: Assurance
Job content
Client Service Manager m/w (210006VZ)
PRIMARY LOCATION : SWITZERLAND-ZURICH-ZURICH
ORGANIZATION : AXAIM Alts - Client Group
CONTRACT TYPE : Regular
SHIFT : Day Job
- Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden
- Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
- Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen
- Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam
- Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können
- RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» und damit verbundene vierteljährliche kundenspezifische RFP’s
- Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme
- Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden
- Geplante und spezielle Adhoc-Berichte erstellen
- Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Unterstützung des Marketings
- Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen
- Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland
- Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft
- Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement
- Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen
- Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren
- Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten
- Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
- Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations und Koordinationstalent
- Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Freuen Sie sich auf ein professionelles und hochmotiviertes Team in einem internationalen Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
In a fast-evolving world and with a presence in 64 countries, our 166,000 employees and exclusive distributors anticipate change to offer services and solutions tailored to the current and future needs of our 103 million customers.
We are proud to foster a high-performance culture, which means that we seek to recruit and retain people who are not only technically-skilled but also globally-minded, innovative and able to leverage their unique perspectives and life experiences to support our success as a company.
Deadline: 10-05-2024
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