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Client Service Manager m/w (210006VZ)

PRIMARY LOCATION : SWITZERLAND-ZURICH-ZURICH

ORGANIZATION : AXAIM Alts - Client Group

CONTRACT TYPE : Regular

SHIFT : Day Job

SCHEDULE : Full-time
DESCRIPTION
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden
  • Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
  • Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen
  • Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam
  • Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können
  • RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» und damit verbundene vierteljährliche kundenspezifische RFP’s
  • Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme
  • Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden
  • Geplante und spezielle Adhoc-Berichte erstellen
  • Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Unterstützung des Marketings
  • Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen
  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland
QUALIFICATIONS
  • Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft
  • Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement
  • Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen
  • Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren
  • Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten
  • Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
  • Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations und Koordinationstalent
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Freuen Sie sich auf ein professionelles und hochmotiviertes Team in einem internationalen Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!


ABOUT AXA
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WHAT WE OFFER

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AXA IM is committed to building an inclusive culture, valuing diversity and supporting the career progression of all employees.
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Deadline: 10-05-2024

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