Client Service Manager m/w
View: 157
Update day: 29-03-2024
Category: Executive management
Industry: Assurance
Job type: Temps plein, Durée indeterminée
Job content
Client Service Manager m/w (210006VZ)
STANDORT : SWITZERLAND-ZURICH-ZURICH
GESELLSCHAFT : AXAIM Alts - Client Group
VERTRAGSART : Unbefristet
SCHICHT : Tagarbeit
- Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden
- Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
- Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen
- Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam
- Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können
- RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» und damit verbundene vierteljährliche kundenspezifische RFP’s
- Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme
- Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden
- Geplante und spezielle Adhoc-Berichte erstellen
- Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Unterstützung des Marketings
- Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen
- Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland
- Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft
- Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement
- Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen
- Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren
- Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten
- Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
- Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations und Koordinationstalent
- Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Freuen Sie sich auf ein professionelles und hochmotiviertes Team in einem internationalen Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Sie möchten in einem dynamischen Umfeld tätig werden? Als Teil eines internationalen Teams an denjenigen Themen mitwirken, die Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten?
Als AXA wollen wir unsere Position als führende globale Marke und Innovationstreiber der Branche weiter ausbauen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Persönlichkeiten unterschiedlichster Werdegänge: Wir suchen Querdenker, Innovatoren, Analytiker, Entwickler, Motivatoren und diejenigen, die es werden wollen.
Entdecken Sie jetzt die Welt von AXA und bringen Sie sich ein! Egal, wo Sie gerade stehen, ob am Anfang Ihrer Karriere oder zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt: Ihre Bewerbung ist unabhängig von diversen Merkmalen, wie Ihrem Geschlecht, Ihrer Herkunft, Ihrer sexuellen Orientierung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.
Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam!
Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen
Deadline: 13-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 03-05-2024🌏 Regensdorf, Zürich ZH
-
⏰ 04-05-2024🌏 Bassersdorf, Zürich ZH
-
⏰ 04-05-2024🌏 Adliswil, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Kloten, Zürich ZH