Client Service Manager m/w

AXA Versicherungen

View: 157

Update day: 29-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Executive management

Industry: Assurance

Job type: Temps plein, Durée indeterminée

Loading ...

Job content

Client Service Manager m/w (210006VZ)

STANDORT : SWITZERLAND-ZURICH-ZURICH

GESELLSCHAFT : AXAIM Alts - Client Group

VERTRAGSART : Unbefristet

SCHICHT : Tagarbeit

BESCHÄFTIGUNGSART : Vollzeit
NEUER JOB, NEUES GLÜCK
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden
  • Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
  • Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen
  • Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam
  • Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können
  • RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» und damit verbundene vierteljährliche kundenspezifische RFP’s
  • Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme
  • Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden
  • Geplante und spezielle Adhoc-Berichte erstellen
  • Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Unterstützung des Marketings
  • Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen
  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland
DAS MACHT UNS NEUGIERIG
  • Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft
  • Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement
  • Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen
  • Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren
  • Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten
  • Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
  • Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations und Koordinationstalent
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Freuen Sie sich auf ein professionelles und hochmotiviertes Team in einem internationalen Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!


PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT

Sie möchten in einem dynamischen Umfeld tätig werden? Als Teil eines internationalen Teams an denjenigen Themen mitwirken, die Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten?

Als AXA wollen wir unsere Position als führende globale Marke und Innovationstreiber der Branche weiter ausbauen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Persönlichkeiten unterschiedlichster Werdegänge: Wir suchen Querdenker, Innovatoren, Analytiker, Entwickler, Motivatoren und diejenigen, die es werden wollen.

Wir suchen Persönlichkeiten, die ihr Denken und Handeln am Kunden und seinen aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen ausrichten wollen. Denn diesen Anspruch haben wir und wir übertragen ihn auf unser Arbeitsumfeld. Schließlich braucht es neben innovativen Produkten und erstklassigen Services Freiraum für kreative Ideen. Es braucht eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Agilität und Offenheit geprägt ist. Dieses Umfeld bietet AXA in einer sich rasch verändernden Welt 166.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 64 Ländern, die ihr bestes für 103 Millionen Kunden weltweit geben.

Entdecken Sie jetzt die Welt von AXA und bringen Sie sich ein! Egal, wo Sie gerade stehen, ob am Anfang Ihrer Karriere oder zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt: Ihre Bewerbung ist unabhängig von diversen Merkmalen, wie Ihrem Geschlecht, Ihrer Herkunft, Ihrer sexuellen Orientierung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.

Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam!

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden.
AXA IM verpflichtet sich eine integrative Kultur zu fördern, Diversität wertzuschätzen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Karriereförderung zu unterstützen.
.

BOCK AUF NEUES? BOCK AUF AXA!


Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS