Job type: Durée indeterminée

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Job Description Summary Festanstellung 100 %
Einsatzgebiet: Gesamte Schweiz

Die Position berichtet an den Sales Manager Schweiz Medication Delivery Solutions (MDS)
Sie/Er ist fachlich in das Team der Clinical Resource Consultant (CRC) der Region D-A-CH eingebunden.Job Description

Über die Rolle

  • Erfolgreiche klinische Positionierung der Lösungen/Produkte von MDS im Bereich Anwender- und Patientensicherheit im Rahmen der gesetzten Ziele, Zielgruppen und Strategien,
  • Definition, Umsetzung und Koordination von Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter gemäss der vereinbarten Marketing- und Vertriebskonzepte,
  • Bearbeitung eigener Opportunities in definierten Fokusbereichen
  • Erarbeitung und Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich kundenspezifischer Lösungen, Pflegestandards und Prozessoptimierung,
  • Aufbau guter, persönlicher Beziehungen zu den Entscheidungsträgern: Ärzte, Pflegepersonal, Spitalhygiene, Apotheker, Einkäufer/Einkaufsabteilungen etc.,
  • Schaffen eines Netzwerkes von nationalen Meinungsbildnern,
  • Durchführung von Produkttrainings auf den Stationen zwecks Bewerbung und zur Unterstützung der Anwender bei der Einführung neuer Lösungen/Produkte,
  • Erarbeitung und Durchführung von Kundentrainings, aktive Teilnahme am BD Medical College,
  • Aktive Teilnahme und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und Workshops
  • Enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Verkauf, Produktmanagement und dem CRC-Team D-A-CH,
  • Systematischer Aufbau, Analyse und Dokumentation der Projektverläufe im Verantwortungsbereich mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme,
  • Systematische Analyse der Verkaufsumsätze im Verantwortungsbereich mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme.

Über Sie

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, idealerweise mit Kenntnis in Intensivpflege
  • Erfahrung im Vertrieb von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten in der Spitallandschaft von Vorteil
  • Erfahrung in der Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmassnahmen,
  • Ausbildung und Erfahrung mit Qualitätsmanagement im Spital von Vorteil,
  • Sichererer Umgang mit gängiger Office Software
  • Bereitschaft zur ausgeprägten Reisetätigkeit.
  • Lösungs-, produkt- und anwendungsspezifische Sachverhalte präzise und anschaulich darzustellen und nachvollziehbar argumentieren,
  • Verständnis vor größeren Gruppen zu präsentieren und Diskussionen zu moderieren,
  • Eigenmotivation, Selbstvertrauen, Kritikfähigkeit und eine positive Grundeinstellung,
  • Bereitschaft zur Verantwortung für die Lösung herausfordernder Aufgaben, hohe Lernbereitschaft und sieht selbständige Fort- und Weiterbildung als zentrales Element der Aufgabe,
  • Ausgeprägter Teamgeist und Bereitschaft, Erfolge mit den Arbeitskolleg*innen zu teilen.

Sprachliche Fähigkeiten:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Italienische Sprachkentnisse von Vorteil

Unser Angebot

Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt. Vielfalt prägt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon überzeugt, dass sie uns zu einem stärkeren Team macht. Wir schätzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen/Bewerber mit Teilzeitwunsch, schwerbehinderte, gleichgestellte Menschen sowie Bewerberinnen/Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich willkommen.

Primary Work Location CHE Basel - Binninger Str
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Deadline: 08-06-2024

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