Commercial Operations Manager (80-100%) / Wallisellen

Canon

View: 153

Update day: 23-02-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: Export / Import

Industry:

Job type: CDI, Temps de travail : 90-100%

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Job content

Als Commercial Operations Manager bist du für einen reibungslosen operativen Betrieb der Sales Unit verantwortlich und unterstützt die Sales Einheiten über den gesamten Verkaufs-Zyklus. Durch die dienstleistungsorientierte Ausrichtung des Teams wird der Sales Support zum wichtigen und voll integrierten Teil der Sales Abteilung. Du bist die erste Anlaufstelle für Fragen und Abklärungen zu Prozessen und Tools sowie Schnittstelle zu anderen Abteilungen im end-2-end Prozess. Die wertvolle Unterstützung im Sales-Zyklus erlaubt es den Account Managern aus allen Bereichen des direkten und indirekten Verkaufs, sich auf ihre kundenorientierten Aufgaben zu konzentrieren.

Was wir bieten

Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».

  • Führen des Teams für die Aufgabenbereiche Sales Support, Sales Tooling, Budgeterstellung und –monitoring, Prozess-Management und -Entwicklung, Pay Plan Management, Sales Training und Business Analytics
  • Drehscheibenfunktion mit intensiver Stakeholderpflege (Sales, Marketing, Business Operation, Finance, Legal)
  • Aktives Mitglied des Sales Managements Document Solutions
  • Entwicklung von Vertragsinhalten in Zusammenarbeit mit Legal & Marketing
  • Unterhalt und Weiterentwicklung der lokalen Sales-Trainings von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive Schulung/Ausbildung für bestehende und neue Canon Sales Mitarbeitende
  • Schnittstelle zwischen Canon Europa und Canon Schweiz zu Sales relevanten operativen Themen und Tools
  • Entwicklung und Optimierung des Budgetprozesses und Management Reportings

Wen wir suchen

Wir suchen eine kreative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer strategischen sowie konzeptionellen Denkweise. Die Rolle verlangt ausgeprägte Fähigkeiten, verschiedene Anspruchsgruppen zu integrieren und zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten.

Qualifikationen & Kompetenzen

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, MBA)
  • Langjährige Erfahrung im B2B Umfeld
  • Strategische Projekterfahrung & in der Führung komplexer, bereichsübergreifender Programme/ Projekte im internen Umfeld
  • Erfahrung in der Führung und Optimierung von Pricing-Komponenten / Payplans & strategischen Vertriebssteuerung/ Change Prozessen
  • Erfahrung in der Führung eines Sales Support oder Backoffice Teams
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse sehr erwünscht
  • Gute Anwenderkenntnisse mit Microsoft Produkten und anderen Sales Tools wie SalesForce.com
  • Ausgeprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen und IT Tools

Weitere Informationen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewerbe dich online auf: www.canon.ch/jobs


Aurelia Adamo
; HR Business Partner, Canon (Schweiz) AG


Be the director of your life.

Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Living and working together for the common good.

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Deadline: 08-04-2024

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