COMMUNICATION MANAGER (M/W) 100 %
View: 142
Update day: 20-03-2024
Location: Wetzikon (ZH) Zürich ZH
Category: TV / Media / Newspaper
Industry:
Job content
Beschrieb
Als grösste Regionalbank im Kanton Zürich sind wir mit zwölf Filialen und über 170 Mitarbeitenden im Zürcher Oberland, am rechten Zürichseeufer und in der Stadt Zürich präsent. Mit modernem Banking und umfassenden Finanzberatungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden persönlichen Mehrwert – seit 1828. Willkommen bei der Bank Avera.
Für unser Team «Marketing/Kommunikation» suchen wir an unserem Hauptsitz per sofort oder nach Vereinbarung einen dynamischen, kontaktfreudigen und teamfähigen Communication Manager (m/w) 100 %.
Ihr Arbeitsort ist vorübergehend in Bubikon. Im Herbst 2022 bezieht das Team die Büroräumlichkeiten am neuen Hauptsitz in Wetzikon.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation der Bank Avera
Verantwortung für die Medien- und PR-Arbeit: Kontaktpflege mit den Medien, Beantwortung von Medienanfragen, das Texten und Versenden von Medienmitteilungen und Publireportagen, Organisation von Medienkonferenzen und Hintergrundgesprächen, Medienmonitoring
Koordination und Aufbereitung der Kommunikation für den Vorsitzenden der Geschäftsleitung (Videobotschaften, Reden, Präsentationen, Interviews etc.) und den Verwaltungsratspräsidenten
Erstellung des Geschäftsberichts, Aufbereitung von Präsentationen und Ghostwriting für verschiedene Projekte und Veranstaltungen
Kommunikative Begleitung von Strategieprojekten
Verantwortung fürs Corporate Wording der Bank, dies umfasst das Texten, Lektorieren und die Umsetzung von Broschüren
Verantwortung für den Webseitenbereich «Medien» (inkl. Bedienung des Content-Management-Systems)
Stellvertretung des E-Marketer
Enge Zusammenarbeit mit dem (E-)Marketing, insbesondere bei der Umsetzung der Generalversammlung, Mithilfe bei Events und beim Auf-/Ausbau der elektronischen Kommunikationskanäle
Ihr Profil
Höhere Fachausbildung im Bereich Medien und/oder Kommunikation
Bankfachkenntnisse, respektive hohe Affinität zur Finanzbranche
Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation
Kommunikative, organisationsstarke und verschwiegene Persönlichkeit
Hohes Mass an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Grundkenntnisse in Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere) von Vorteil
Teamplayer
Unser Angebot
Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Vielfältiger Aufgabenbereich
Entwicklungsmöglichkeiten
Kurze Entscheidungswege
Modernes Arbeitsumfeld
Marktgerechtes Salär
Kontakt
Sibylle Magro
HR Manager
sibylle.magro@bank-avera.ch
Tel. +41 44 933 54 00
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Deadline: 04-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 19-05-2024🌏 Basel, Basel-Stadt BS
-
⏰ 19-05-2024🌏 Aarau, Aargau AG
-
⏰ 18-05-2024🌏 Thun, Bern BE
-
⏰ 18-05-2024🌏 Fribourg, Fribourg FR
-
⏰ 17-05-2024🌏 Fribourg, Fribourg FR
-
⏰ 15-05-2024🌏 Martigny, Valais VS
-
⏰ 15-05-2024🌏 Schaffhausen, Schaffhausen SH
-
⏰ 15-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 14-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 14-05-2024🌏 Genève, Genève GE