Consultant (w/m) 80-100%
View: 207
Update day: 26-03-2024
Location: Schwyz SZ Uri UR Ticino TI Glarus GL Neuchâtel NE Appenzell Ausserrhoden AR Basel-Stadt BS Obwalden OW Aargau AG Graubünden GR Appenzell Innerrhoden AI Bern BE Schaffhausen SH Other Genève GE Zug ZG St. Gallen SG Vaud VD Jura JU Solothurn SO Luzern LU Basel-Landschaft BL Fribourg FR Valais VS
Category: Consulting / Customer Service IT - Software Sales
Industry: Information Technology Services Architecture & Planning Management Consulting
Position: Associate
Job type: Full-time
Job content
Consultant (w/m/d) 80-100%Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Für unsere Dienstleistung «Consulting Technik am Bau» suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Projektbearbeitung und Projektleitung
- Selbständige Beratung von integralen Projektteams
- Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten
- Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden
- Aufbau und Durchführung einer systematischen, projektspezifischen und dem Bauablauf entsprechenden Qualitätssicherung (technisch)
- Prüfung der Planung / Second Opinion und Kontrolle der Ausführung
- Führung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung
- Begleitung des Inbetriebnahme-Managements
- Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation
- Ausgewiesene Erfahrung in der Planung (Fachplaner*in) und Ausführung (Fachbauleiter*in)
- Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise
- Verständnis für das Lesen und Bearbeiten von Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme)
- Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von Teams
- Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung)
- Hohe Kundenorientierung
- Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden*innen
- Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
- Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Anstellungsbedingungen und Vergütung
- flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
- internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
- eigene Personalvorsorgestiftung
- vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
- schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
- diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- SBB Halbtax-Gutschein
- verschiedene Mitarbeiteranlässe
- moderne Büroräumlichkeiten
- zeitgemässe EDV-Ausstattung
Tanja Koutsogiannakis
Assistentin HR
click apply
Andreas Huterer
Bereichsleiter
click apply
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Deadline: 10-05-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 05-05-2024🌏 Fribourg, Fribourg FR
-
⏰ 05-05-2024🌏 Solothurn, Solothurn SO
-
⏰ 15-05-2024🌏 Martigny, Valais VS
-
⏰ 05-05-2024🌏 Solothurn, Solothurn SO
-
⏰ 07-05-2024🌏 Lugano, Ticino TI
-
⏰ 14-05-2024🌏 Aargau AG, Aarau
-
⏰ 11-05-2024🌏 Risch, Zug ZG
-
⏰ 07-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
-
⏰ 07-05-2024🌏 Lugano, Ticino TI
-
⏰ 05-05-2024🌏 Yverdon-les-Bains, Vaud VD