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Als Chief Operating Officer oder COO kümmern Sie sich um die laufenden Tätigkeiten unserer Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass das operative Geschäft unserer Unternehmen gut ausgeführt wird und übernehmen dabei eine leitende Rolle, d.h. Sie betreuen die Steuerung und Organisation der laufenden Projekte und Prozesse.

Ihr Tätigkeitsbereich als COO (Chief Operating Officer):

Sie berichten direkt an den CEO und sind verantwortlich für die Koordination und den Aufbau von Ressourcen für die weitere nachhaltige Entwicklung und den Ausbau unserer Unternehmen. Sie vertreten dabei die Vision/Mission sowie unsere Geschäftsgrundsätze und Werte. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie die volle Verantwortung für das operative Geschäft und agieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitern. Sie sind eine gewinnende und integre, teamorientierte Unternehmer-Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Es gelingt Ihnen, die Mitarbeitenden zu unterstützen und zu motivieren, damit die Pläne und Zielsetzungen unserer Unternehmen erreicht werden können. Sie verfügen über robustes Branchen-Verständnis sowie die Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und daraus strategische und taktische Entscheide abzuleiten und umzusetzen. Sie sind ein/e Macher/in, überzeugen mit starken kommunikativen Fähigkeiten, gutem Verhandlungsgeschick und einer pragmatischen Vorgehensweise. Weiter zeichnen Sie sich aus durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Sie sind ausdauernd und belastbar. Sie sorgen dafür, dass alle Prozesse innerhalb unserer Betriebe effektiv und kosteneffizient gestaltet und umgesetzt werden. Erwartet werden: Universitätsabschluss; ein PhD und/oder MBA ist von Vorteil sowie mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Branche, im Agenturbereich und in interdisziplinären Projektgruppen; umfassende Erfahrungen im Bereich Digitalisierung liegen vor. Ihre Muttersprache ist Deutsch; Englisch beherrschen Sie fliessend, weitere Sprachen sind von Vorteil.

Ihre Aufgaben:

Den CEO unterstützen und informieren: Sie berichten regelmässig dem CEO, was sich im alltäglichen Arbeitsgeschäft der laufenden Betriebe für Entwicklungen und Probleme ergeben. Auch Ihre Einschätzung der Entwicklungen, sowie Massnahmen, die Sie ergreifen, sind für den CEO von Bedeutung.

Geschäftsabläufe koordinieren: Als COO sind Sie dafür verantwortlich, die strategischen Anweisungen des CEOs in die Praxis umzusetzen. So setzen Sie Strategien um, koordinieren deren Ablauf und sorgen Schritt für Schritt dafür, dass unsere Marken auf dem Markt wachsen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitern.

Mitarbeiter einsetzen: Sie planen ausserdem den Einsatz von Mitarbeitern. Wem kann ich wichtige Aufgaben übertragen, wer sollte wo eingesetzt werden? Sie sorgen damit für die Bereitstellung der personellen Ressourcen und kümmern sich bei Bedarf auch um kurzfristige Anpassungen. Sie achten dabei immer auf die Kosten und die Effizienz der Unternehmen, haben aber auch im Blick, dass die Mitarbeitenden motiviert bleiben müssen.

Qualitäten des COOs:

Verantwortungsbewusstsein:Nicht nur der Erfolg der Unternehmensabläufe wird durch Ihre Arbeit direkt beeinflusst, Sie tragen ausserdem auch Verantwortung für die Mitarbeiter. Sie sollten sich Ihrer Verantwortung bewusst sein und dementsprechend sorgfältig, zielstrebig und gewissenhaft handeln und arbeiten.

Führungsqualitäten:Sie müssen mehrere Teams in allen Abteilungen der Unternehmen anleiten und koordinieren. Um Konflikte und Probleme in den Arbeitsabläufen gut beheben zu können, sollten Sie diese erkennen und durch geschickte Ansprachen an die Mitarbeiter beheben können.

Hohe Stressresistenz:Damit das alltägliche Geschäft gut funktionieren kann, sollten Sie viele Arbeitsabläufe im Blick haben. Probleme sollten diszipliniert und ruhig gelöst werden und dennoch die Geschwindigkeit nicht verlieren. Wenn eine Krise auftritt, müssen Sie schnell handeln.

Selbstständige Arbeitsweise:Als Chief Operating Officer sind Sie derjenige, der im Idealfall schnell erkennt, wenn die Qualität der angebotenen Dienstleistungen abfällt, und lösen die Probleme selbstständig. Ständig optimieren Sie das Alltagsgeschäft. Dafür sollten Sie eine hohe Selbstdisziplin besitzen und sehr eigenständig arbeiten können.

Kaufmännische Fähigkeiten:Zwingend notwendig ist es auch, dass Sie kaufmännische Qualitäten besitzen. Sie sollten die Kosten kontrollieren und planen können. Zu den kaufmännischen Fähigkeiten, die Sie mitbringen sollten, gehört ausserdem, strukturiert planen und organisieren können.
Zusätzlich sollten Sie als COO vorausschauend und analytisch denken können. Bringen Sie all diese Fähigkeiten mit, steht Ihrem Einstieg als Chief Operating Officer nichts mehr im Weg.

Ab wann
Per sofort

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Isabell Berge
H + O communications Ltd.
Maneggstrasse 45, CH-8041 Zürich, Switzerland
Tel +41 41 768 53 56
isabell.berge@hando.ch

Bemerkungen
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Deadline: 10-05-2024

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