Job type: Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Corporate Communications Manager (m/w/d)80 - 100%
Du bist verantwortlich für die kommunikative Begleitung von Firmenprojekten und trägst so zur erfolgreichen Transformation von Generali Schweiz bei. Du arbeitest mit dem Top-Management an langfristigen Unternehmens- und Versicherungsthemen. Zudem bringst du neue Möglichkeiten der modernen Kommunikation mit ein und entwickelst diese. Interessiert dich das? Dann ist das deine Chance.

Das erwartet dich

  • Du bist verantwortlich für die interne Kommunikation zu strategischen Firmenprojekten wie auch zum Tagesgeschäft
  • Du konzipierst und erstellst gemeinsam mit internen Stakeholdern zielgruppengerechte Inhalte für die interne und externe Kommunikation
  • Du erstellt, editierst und veröffentlichst on- und offline Kommunikationsmaterialien (Artikel, Medienmitteilungen, Videoskripts, Präsentationen)
  • Du konzipierst und organisierst interne Veranstaltungen, um Geschichten erlebbar zu machen
  • Du unterstützt den Head of Communications & Public Affairs bei der CEO Kommunikation
  • Du übernimmst die Medienarbeit in deinem Themenbereich und pflegst die Kontakte zu den Journalistinnen und Journalisten
  • Du organisierst Fotoshootings und Videodrehs und bringst dabei dein audiovisuelles Wissen ein
  • Du pflegst, verwaltest und entwickelst die internen Kommunikationsplattformen weiter

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Publizistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, erste Erfahrungen in der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprojekten ist wünschenswert
  • Du weisst, welche Inhalte bei jeder Zielgruppe ankommen und beherrscht das Handwerk des Storytellings
  • Du bist eine kommunikative und mitdenkende Persönlichkeit, die auch in Drucksituationen lösungs- und kundenorientiert handelt
  • Die Zusammenarbeit mit Journalistinnen und Journalisten bist du dir gewohnt und macht dir Spass
  • Du hast ein strategisches Geschick und denkst analytisch-konzeptionell
  • Du präsentierst gerne und hast ein stilsicheres Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...