Loading ...

Job content

Job ID: 38041
Arbeitszeitmodel: Vollzeit / 100%
Startdatum: Ab sofort / Nach Vereinbarung
Division: DSV Air & Sea AG
Standort: St. Gallen oder Zürich


1976 schlossen sich in der dänischen Kleinstadt Skuldelev zehn inhabergeführte Spediteure zusammen und gründeten DSV – De Sammensluttede Vognmænd (Die Vereinigten Spediteure). Seitdem hat sich DSV zu einem weltweit führenden Anbieter von Transport und Logistik entwickelt. Heute bietet und verwaltet DSV täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis zum globalen Großkonzern.


Unsere Motivation ist es, den Kunden bestmögliche innovative Logistiklösungen zu bieten. Dazu gehört für uns auch eine umfassende und persönliche Kundenbetreuung und Anbindung über die täglichen Auftragsabstimmungen hinaus.


Gehe auch Du einen Schritt weiter und werde Teil unseres Teams als Customer Care Specialist (m/w/d) in St. Gallen.
Dein Talent, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen ist genau das, was wir suchen!

Deine Tätigkeiten
  • Entwicklung und aktive Betreuung des eigenen Kundenstamms mit einem kanalübergreifenden Ansatz (Telemarketing, soziale Medien und virtuelle Verkaufsinstrumente)
  • Realisation von Marketing Kampagnen und Umsetzung von Performance Marketing Aktivitäten
  • Ausbau von Social Media Plattformen (informativer Content, Ansprache und Events)
  • Erstellen von passgenauen Offerten für die Luft- und Seefracht (Bestands- und Neukunden) sowie die Angebotspflege
  • Unterstützung des Customer und Sales Reportings sowie Quarterly Business Reviews

Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Spedition, Logistik)
  • Vorzugsweise 2 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb gepaart mit der Bereitschaft sich in die Logistik-Welt und den See- und Luftfracht Markt einzuarbeiten
  • Aufgeschlossenheit und freundlicher Umgang mit Kunden plus Leidenschaft für Digital Media
  • Gefestigtes operatives Verständnis im Verkauf, Kundendienst sowie solides Verständnis der gängigen KPIs und deren Zusammenhänge
  • Spass an der Akquise-Tätigkeit im Umgang mit Kunden und deren Bedürfnissen
  • Ergebnisorientierung und ein selbstständiger Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Digital Sales Tools

Unser Angebot
  • Unser kollegiales und innovationsgeprägtes Betriebsklima inklusive einer individuellen Einarbeitung
  • Eine offene, direkte Kommunikation - immer auf Augenhöhe und unabhängig von Hierarchieebenen
  • Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Internationale Kontakte und Karrieremöglichkeiten
  • Sehr gute Sozialversicherungsleistungen
  • Dein Arbeitsort kann in St. Gallen, alternativ in Zürich sein

Du suchst nach einer langfristigen Perspektive, in der Du Dich und das Unternehmen mit Deinen Aufgaben weiter entwickeln kannst und findest Dich in einem Konzernumfeld gut zurecht?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige online Bewerbung über unser Portal unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Unser Kontakt
Gunda Conrady - Recruiting Team DACH
Andreas Ott - Director, Sales, Air & Sea Switzerland


DSV – Globaler Transport- und Logistikdienstleister

DSV ist einer der leistungsstärksten Akteure in der Transport- und Logistikbranche. Unsere 75.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern arbeiten partnerschaftlich zusammen und bieten unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Land, Luft und See sowie Projekt- und Branchenlösungen auf hohem Qualitäts-Niveau.
Wenn Sie Tatkraft und Talent mitbringen und Freude an Verantwortung haben, geben wir Ihnen die Unterstützung und gute berufliche Perspektiven, die Sie benötigen, um Ihr Potenzial auszuschöpfen.

Erfahren Sie mehr unter www.dsv.com

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...