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Jeden Tag arbeiten wir hart daran, Kleinunternehmer erfolgreicher zu machen. Klingt ehrgeizig? Ist es auch. Deshalb brauchen wir Deine Hilfe.

Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen.

Wir haben die Early-Stage-Phase verlassen und sind nun auf Expansionskurs. Aktuell zählt bexio über 50’000 Kunden, über 1’000 qualifizierte Treuhand-Partner und mehr als 100 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

Der Reaktivierungs und Winback Specialist kümmert sich um gefährdete und unzufriedene Kunden, um sicherzustellen, dass diese erfolgreich bei bexio bleiben und alle Vorteile für ihr Unternehmen nutzen.

Aufgaben

Als Customer Success Specialist stellst du sicher dass wir Kunden die gekündigt haben oder eine Kündigung zu befürchten ist, zurückgewinnen. Dies tust du indem du sie telefonisch mit attraktiven Angeboten wie Produktdemos, Seminaren, Implementierungsservices, etc. ansprichst. Du findest immer die Lösung, die den Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Was dich bei uns erwartet:
  • Du liebst es mit Kunden in Kontakt zu treten (in erster Linie per Telefon, aber auch per E-Mail, Chat, usw.), um die Kundenbindung zu erhöhen, Wachstumschancen zu erkennen, Schwierigkeiten zu entschärfen, Beschwerden zu bearbeiten oder die allgemeine Zufriedenheit der Kunden zu überprüfen
  • Du bist verantwortlich für den kompletten Onboarding-Prozess neuer Kunden: Du begrüsst neue Kunden, identifizierst und verstehst deren Motivation bexio zu nutzen und hilfst ihnen den Mehrwert zu erkennen.
  • Du identifizierst frühzeitig "gefährdete" Kunden und nimmst telefonisch und über andere Online-Kanäle Kontakt zu ihnen auf, um sie mit attraktiven Angeboten (Demos, Coachings, 1:1 calendlys, etc.) zurückzugewinnen.
  • Du reaktivierst abgewanderte Kunden, indem du dich eng mit unserem Verkaufsteam abstimmst, um sicherzustellen, dass die Kunden bexio weiterhin nutzen
  • Du sammelst und analysierst Informationen über Kundenverluste und erstellst umsetzbare Rückgewinnungsangebote
  • Dein Verantwortungsbereich erweitert sich durch zahlreiche Kundenbindungsaufgaben, wie z.B. Re-Onboarding von Neukunden, Erhöhung der Kontonutzung von unzufriedenen Kunden, Verkauf von Implementierungsdienstleistungen, Upgrading von Kunden, Bearbeitung von Kundenreklamationen, etc.
Qualifikation

Was wir von dir erwarten:
  • Du hast relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundendienst/Support und Vertrieb gesammelt
  • Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. Französisch ist ein Plus
  • Du verstehst Schweizerdeutsch und kannst die Fragen unserer Kunden entsprechend beantworten
  • Du liebst es, mit Kunden zu sprechen und bist eine verkaufsorientierte Person oder hast ein Verkaufstalent
  • Du bist immer kundenorientiert und findest immer eine Lösung mit dem Kunden
  • Du bringst die Fähigkeit mit, in schwierigen Situationen mit dem Kunden einen kühlen Kopf zu bewahren, um so eine zielorientierte Kommunikation sicherzustellen
  • IT Affinität setzen wir voraus
Benefits

Was du von uns erwarten darfst:
  • Fairer Lohn: Du leistest gute Arbeit, wir die angemessene Bezahlung
  • Du bist wichtig - Das Herzstück unserer Firma sind die Mitarbeitenden. Deshalb gehen wir respektvoll und unkompliziert miteinander um. Zudem geben wir dir den Freiraum, dich in einem positiven Arbeitsumfeld persönlich zu entfalten
  • Team first: Ein gutes Team leistet noch bessere Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmässig Mitarbeiter-Events, um den Zusammenhalt zu stärken
  • Gesunde Mitarbeitende: Uns geht es gut, wenn es dir gut geht. Deshalb fördern wir eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit-und Privatleben mit Sport- und Entspannungsangeboten
Was du sonst noch über uns wissen solltest:
Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, welches im Team gemeinsam daran arbeitet, ein grossartiges Produkt noch besser zu machen. Du bist bei uns richtig, wenn du mit uns in lebendiger Startup-Atmosphäre an dieser Ideologie arbeiten willst und das Web sowie seine Möglichkeiten liebst. Bei uns gibt es Raum, sich persönlich und fachlich in einem positiven Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln und deinen Ideen den nötigen Freiraum zu geben.

Klingt gut? Dann bewirb dich direkt unter folgendem Link online. Der Umwelt zuliebe, verzichte bitte auf Bewerbungen in Papierform – digitalisierte Form genügt.

Wir freuen uns auf dich!
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Deadline: 02-05-2024

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