Data Analyst Sport

SRF

View: 436

Update day: 26-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: TV / Media / Newspaper Fashion / Lifestyle Beauty / Wellness

Industry:

Loading ...

Job content

Die Abteilung Audience dient als Spiegel der Deutschschweizer Bevölkerung und stellt ein für alle Teile der Gesellschaft bedürfnisgerechtes, zukunftsorientiertes und konzessionskonformes Angebot sicher.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Fachbereich Analytics der Abteilung Audience engagieren Sie sich per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung für folgende Aufgaben:
  • Umsetzung von Nutzungsdatenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen, ausgerichtet spezifisch auf Fragestellungen und Bedürfnisse der Abteilung Sport, direkt eingebettet in deren redaktionellen Alltag
  • Bereitstellung von regelmässigen Reports über die Performance und Vertretung der Nutzer:innenperspektive bei Evaluation und Weiterentwicklung des SRF-Sport-Angebots (TV, Website/App, Social Media)
  • Schulung der Kolleg:innen der Abteilung Sport im Umgang mit den bereitgestellten Reports und Dashboards inklusive Wissensvermittlung zu Auswertungsstandards sowie zu Verständnis und Interpretation wichtiger Performance-Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Daten-, Analyse und Reporting-Landschaft im Fachbereich Analytics

Was bringen Sie mit?

  • Universitäts- oder Hochschulabschluss mit Bezug zu quantitativen Forschungsmethoden und Datenanalyseverfahren, mindestens Grundkenntnisse in Python und/oder R
  • Grosse Leidenschaft für Sport im Allgemeinen und das Sport-Angebot von SRF im Speziellen sowie starkes Interesse an der Analyse von Mediennutzung
  • Ausgeprägte Erfahrungen in Digital Analytics (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics) und/oder in der Analyse von Social-Media-Kanälen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Talent, komplexe Sachverhalte verständlich und visuell anschaulich aufzubereiten

Worauf können Sie sich freuen?

  • Auf ein Medienunternehmen, das die Bedürfnisse der Menschen in der Deutschschweiz in den Fokus seines Schaffens stellt
  • Auf anspruchsvolle Forschungsprojekte und Interaktion mit verschiedenen Zielgruppen
  • Auf ein dynamisches Umfeld in einer neuen Abteilung mit Raum für neue Ideen, Kreativität und Eigenständigkeit
  • Auf interdisziplinäre Teamarbeit mit Expertinnen und Experten von Audience, Inhalt, Distribution, Produktion und weiteren Abteilungen
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...