Jobtyp: Temps de travail : 80-100%

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Jobinhalt

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen des monatlichen Lohnlaufes, inkl. Erfassung und Kontrolle von Personalstammdaten sowie Jahresendarbeiten (mit Swiss Salary)
  • Abwicklung der Taggeldabrechnungen mit den Versicherungen, der Quellensteuerabrechnungen sowie der Familienzulagen und der EO-Abrechnungen
  • Abstimmungsarbeiten mit der FIBU, den Sozialversicherungen und Pensionskassen
  • Erstellen von Statistiken und Listen sowie Übernahme von auszubauenden Personalcontrolling Aufgaben
  • Beraten von Vorgesetzten und Mitarbeitenden in Salär- und Versicherungsfragen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbaren Abschluss) mit Weiterbildung als Payroll Spezialist oder Sozialversicherungsexperte und einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohnadministration
  • Breites Fachwissen in Sozialversicherungsthemen und dem schweizerischen Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und HR Systemen
  • Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein
  • Belastbar, dienstleistungsorientiert, strukturiert sowie teamfähig
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Frist: 08-06-2024

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