ICT Support Specialist

Landis+Gyr

Aussicht: 150

Update Tag: 21-03-2024

Ort: Cham Zug ZG

Kategorie: Andere

Industrie: Appliances Electrical Electronics Manufacturing

Position: Mid-Senior level

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Mer investiered is Schwiizer Landis+Gyr Team und Portfolio! Sei Teil des Aufbruchs, baue unsere Vision «Manage Energy Better» mit auf und begleite uns auf unserem Weg zum Erfolg. Hilf unseren Kunden und Partnern, die Herausforderungen an Technologie und Service der neuen Schweizer Netz- und Energielandschaft zu meistern.

Möchtest Du Teil dieses Aufbruchs sein? Dann bewirb Dich für diese Position als ICT Support Specialist.

Sei innerhalb unseres Schweizer Customer Services Teams die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und helfe ihnen ihre täglichen Herausforderungen in Übereinstimmung mit unserem Kundendienstprozess und der gemeinsamen Dienstleistungsvereinbarung zu meistern.

Wie wird Dein Tag/Deine Woche bei uns aussehen:
  • Du bearbeitest alle anfallenden Problemstellungen selbstständig und entsprechender Weiterleitung an den 2nd oder 3rd Level Support Engineer sofern notwendig im Rahmen der anwendbaren Prozesse und vereinbarten Service Level Agreements
  • Du führst Ursachenanalysen durch und stellst die Problemlösung sicher in Deinem Veratnwortungsbereich
  • Du gewährleistest den ordentlichen Informationsfluss intern zwischen den verschiedenen Support Leveln sowie extern zu unseren Kunden
  • Du bist zuständig für die Implementierung von Dienstleistungen in der After-Sales Phase im Auftrag unserer Kunden
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service-Angebots in Zusammenarbeit mit dem Product Management, dem Service Design und der Service Delivery Abteilung
  • Repräsentation des Unternehmens in einer positiven, professionellen Art und Weise bei der Arbeit mit externen und internen Kunden

Wie wirst Du mit uns Erfolg haben:
  • Abgeschlossene technische oder IT- Ausbildung, z.B. Bachelor of Science, Techniker, Informatiker EFZ oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Ausgewiesene Erfahrung in ähnlicher Rolle oder im Bereich des technischen Kundensupports
  • Erfahrung mit Telekommunikationstechnologien und/oder Messgeräten wünschenswert
  • Lösungsorientiertheit, die Fähigkeit die Ursache eines Problems zu ermitteln und eine effektive Lösung zu finden
  • Du verfügst über eine strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus
  • Selbstbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Kunden- und Serviceorientierung die gerne in einem dynamischen Team arbeitet
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen, Fähigkeit Menschen in einem multinationalen/kulturellen Umfeld zu begeistern und zu beeinflussen

Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt!

Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen. Wir messen und analysieren die Energienutzung, um aussagekräftige Analytics für das Management von intelligenten Netzen und Infrastrukturen zu erstellen, die es Versorgungsunternehmen und Verbrauchern ermöglichen, den Energieverbrauch zu senken. Unser innovatives und bewährtes Portfolio aus Software, Dienstleistungen und intelligenter Sensortechnologie ist ein wichtiger Faktor für die Dekarbonisierung des Netzes. Landis+Gyr hat im Geschäftsjahr 2021 durch ihre installierte Basis mehr als 9 Millionen Tonnen CO2 vermieden und sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden. Wir managen Energie besser – seit 1896. Mit einem Umsatz von USD 1.5 Milliarden im Geschäftsjahr 2021 beschäftigt Landis+Gyr rund 6’500 talentierte Mitarbeitende auf fünf Kontinenten.

Loading ...
Loading ...

Frist: 05-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...