Position: Associate

Jobtyp: Full-time

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Jobinhalt

Location:

Wädenswil, Zurich, CH, 8820

Brand: RS Components

Function: Sales

Die RS Components GmbH ist international tätig und einer der führenden B2BDistributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf an Produkten rund um Innovation und Technik – mit Schwerpunkt im Bereich Elektronik und Automation. Mit über 27 Ländergesellschaften und mehr als 6.000 Mitarbeiter beliefern wir weltweit 1,6 Mio. Kunden und generieren damit einen Gesamtumsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Erstklassige Kundenbetreuung, hohe Produktqualität und zuverlässiger Service sind wichtige Elemente der Strategie unseres Unternehmens. Innovation und Wandel sichern unseren Erfolg in einem wachsenden Markt. RS Components ist einer der führenden B2B-Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf an Produkten mit Schwerpunkt im Bereich Elektronik und Automation. Das Schweizer Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte ab Lager für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung.

Aktuell suchen wir für unseren Standort Wädenswil in der Schweiz einen (eine) Internal Key Account Manager(in).

Ihr Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche telefonische Betreuung Ihrer Kunden
  • Ausbau der Beziehungen zu den Kunden mit dem Ziel, diese langfristig zu binden und nachhaltig profitabel zu entwickeln
  • Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Erstellen von Angeboten, die auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Vertriebsteams sowie den Bereichen Customer Service, Supply Chain und unseren Logistikdienstleistern

Was Sie mitbringen

  • Erste Erfahrung im Vertrieb. Wir sind offen für Kandidaten aus allen Industrien!
  • Sie verfügen über hohe Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
  • Haben Spaß daran, in engem Kundenkontakt zu stehen (überwiegend per Telefon) einschließlich gelegentlicher Messeauftritte zu übernehmen
  • Stellen Ihre Kommunikationsstärke in fließendem Französisch, Deutsch/Schweizerdeutsch und Englisch (in Wort und Schrift) unter Beweis.
  • MS Office inkl. Access und Excel
  • SAP- und SAP Mobile-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung

Das zeichnet uns aus

  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Mitgestaltungsspielraum
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Attraktives Vergütungspaket

Innovatoren und Pioniere. Rebellen und Schöpfer. Eine globale Organisation von Optimisten und Spezialisten mit großen Ambitionen für die Zukunft. Hier bei RS können Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir bieten Ihnen alle Vorteile, die Sie in einem fortschrittlichen globalen Unternehmen erwarten können.

Wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und dass die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und ihr Bestes geben wollen, für alle unterschiedlich ist. In dieser Rolle können wir definitiv flexible Arbeitsmuster anbieten.

Wachsen Sie in unserer lernenden und integrativen Kultur und werden Sie für Ihren Erfolg belohnt. Wer auch immer Sie sind, was auch immer Sie tun und wo auch immer Sie sind; es beginnt alles hier. Sind Sie bereit, die Möglichkeiten zu erkunden?

Wir sind RS

Wir verpflichten uns, eine integrative Kultur zu schaffen, in der unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr wahres Ich in die Arbeit einbringen und sich entfalten können. Eine vielfältige und repräsentative Belegschaft ist entscheidend für unseren Erfolg, und unser Ziel ist es, ein Unternehmen aufzubauen, in dem die Menschen ihr bestes Selbst sein können. Unsere Mitarbeiter erwarten dies als Selbstverständlichkeit und es ist grundlegend dafür, wie wir die besten Talente anziehen, entwickeln und an uns binden.

Wir rekrutieren und entwickeln Mitarbeiter, die am besten für die Anforderungen der Jobrolle geeignet sind, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung. Wir glauben, dass jeder bei der Arbeit sein authentisches Selbst sein sollte und die Möglichkeiten zum Erfolg erhalten sollte. Wenn Sie während dieses Prozesses Anpassungen benötigen, um dies zu gewährleisten, lassen Sie es uns bitte wissen.

Wir erkennen an, dass wir noch nicht perfekt sind, wenn es darum geht, eine wirklich vielfältige Organisation zu sein. Wir setzen uns jedoch leidenschaftlich für Vielfalt ein und arbeiten proaktiv daran, eine Organisation aufzubauen, in der sich jeder als erfolgreich erleben kann.

Wir sind für unsere Kunden der One-Stop-Shop für elektronische Produkte und industrielle Komponenten, die zunehmend von digitaler Technologie angetrieben werden. Wir begannen 1937 in einer Garage im Nordwesten Londons mit der Lieferung von Ersatzteilen an Radioreparaturwerkstätten und haben uns seit über 80 Jahren ständig weiterentwickelt. Heute nutzen wir die digitale Welt, um unsere Geschäftsabläufe zu revolutionieren und unsere Position als der Ansprechpartner für Ingenieure zu stärken.

Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, aber wir lehnen uns nicht zurück. Wir sind immer bestrebt, das Kundenerlebnis einfacher, schneller und leichter zu machen. Wir definieren Märkte und den Einfluss von Technologie neu. Wir haben unser Dienstleistungsportfolio mit Innovationen von Beschaffungs- und Bestandslösungen bis hin zum 24/7-Produktsupport erweitert.

Wir haben eine unglaubliche Reise hinter uns, aber das Beste steht uns noch bevor; sind Sie bereit, uns zu begleiten?
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Frist: 05-05-2024

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