Position: Associate

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Technische Marktführerschaft, weltweite Präsenz und hochwertige Entwicklung zeichnen die spezialisierten Produkte unserer Auftraggeberin, einem international tätigen Schweizer KMU im Bereich von mechanischen Komponenten für die Maschinen- und Anlage-Industrie mit Sitz im ZÜRCHER-OBERLAND (Region Uster), aus. Aufgrund des grossen Markt-Erfolges und der damit zusammenhängenden Entwicklungs-Anpassungen in der Export-Abteilung bin ich mit der Suche nach einer vielseitigen, engagierten und versierten, Persönlichkeit betraut.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige und umfassende Beratung der verschiedenen Key Accounts in den internationalen Hauptmärkten mit Schwerpunkt Europa sowie Beratung der Endkunden hinsichtlich Funktionalität, Design, Technik und Anwendung
  • Betreuung und Ausbau bestehender Kunden, Verantwortung über das Projektgeschäft in technischer wie auch kommerzieller Hinsicht
  • Evaluation und Akquisition von Neukunden, Erarbeitung von Potentialanalysen unter Anwendung bestehender Massnahmenprozesse und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Bearbeitung von umfassenden Offerten, Zusammenarbeits-Verträgen, Ersatzbestellungen und Umsetzungs-Konzepten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit (vor allem mit der Technik und Produktion), Besuch der wichtigsten internationalen Messen, Mitwirkung bei unternehmensweiten Spezialprojekten und Marketingfragen allgemein
Ihr Profil:
  • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Richtung Verkauf, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, ausgeprägtes technisches Flair oder/und Verständnis
  • Minimum drei Jahre Erfahrung im B2B-Verkauf von Produkten (Aussendienst-Tätigkeit) im In- und Ausland, Industrie/Technik-Erfahrung von Vorteil
  • Nachhaltiger Leistungsausweis in der Kundenbetreuung und Kundengewinnung, Erfahrung im Umgang mit Grosskunden und internationalen Konzernen
  • Perfektes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von Vorteil, Alter zwischen 30 und 55 Jahren, wohnhaft in der Grossregion Zürich/Süddeutschland
  • Gute PC-Kenntnisse, Organisationstalent und Flair für die Verkaufs-Administration, Reisebereitschaft ca. 50 %
Können wir Sie begeistern, in einem namhaften, und erfolgreichen schweizerischen KMU mit Charakter eine entscheidende Rolle einzunehmen? Senden Sie bitte vorab Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Ruedi Fenner (ruedi.fenner|at|mooserpartner.ch), wir stehen Ihnen auch für zusätzliche Auskünfte zur Verfügung und freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Loading ...
Loading ...

Frist: 05-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...