Jobtyp: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Jobinhalt

Die Regionalspital Surselva AG stellt die erweiterte Grund- und Notfallversorgung für ca. 22‘000 Einwohner und saisonal rund 20‘000 Feriengäste der Tourismusregion Bündner Oberland sicher. Unsere rund 300 Mitarbeitenden behandeln mit zeitgemässer Infrastruktur (CT, MRI, IMC, etc.) jährlich rund 2‘500 stationäre und 13‘000 ambulante Patienten in den Kliniken Chirurgie und Orthopädie/Traumatologie mit Neurochirurgie und Urologie, Innere Medizin mit Kardiologie, Onkologie, Gastroenterologie und Pneumologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie und Anästhesie. Die Regionalspital Surselva AG ist mit dem Label „Swiss Olympic Medical Base approved by Swiss Olympic“ ausgezeichnet. Durch die Kooperation mit dem Zentrumsspital in Chur kann ein erweitertes Leistungsspektrum angeboten werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Sachbearbeiter/in Patientenabrechnung 100%

Ihre Hauptaufgaben:

Als dynamische und engagierte Persönlichkeit unterstützen Sie die Leistungserbringer im Spital in allen Abrechnungsfragen. Zusammen mit dem Team führen und organisieren Sie die ambulante und stationäre Patientenabrechnung inkl. Auswertungen und Statistiken sowie die Honorarabrechnungen. Sie stellen eine effiziente Abwicklung der Patientenadministration und eine korrekte und termingerechte Fakturierung nach den gesetzlichen Vorgaben sicher. Sie erteilen Auskünfte an Patienten, Ärzte, Krankenkassen, Versicherer und Ämter. Ebenso sind Sie bei der Mitarbeit in anstehenden Finanzprojekten und bei der Ausbildung von Lernenden eingebunden. Zudem übernehmen Sie aushilfsweise Dienste an der Reception/Patientenaufnahme bei Ferienabwesenheiten oder kurzfristigen Ausfällen (ca. 10% Pensum).

Ihr Profil:

Dafür benötigen Sie eine fundierte Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und weisen von Vorteil eine mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Funktion im Gesundheitswesen oder in der Kranken- und Unfallversicherung aus. Sie haben eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, arbeiten selbständig und sind routiniert mit allen MS-Office Anwendungen. Erfahrungen mit der ERP-Applikation Hospis (Nexus) sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind für diese Stelle eine Voraussetzung, jede Fremdsprache sowie Romanischkenntnisse sind von Vorteil. Belastbarkeit, Offenheit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieteneine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitszeitmodelle, 5 bzw. 6 Wochen Ferien plus 1 Woche Kompensation, sowie Vergünstigungen (intern + externe Anbieter) für Mitarbeitende. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Richtlinien für Spitäler und Heime. Darüber hinaus bietet das Bündner Oberland als eines der schönsten Berggebiete der Schweiz im Sommer wie im Winter reichhaltige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Frau Marisa Pelican, Leiterin Patientenabrechnung, Telefon: +41 81 926 50 37* oder
Herr Matthias Müller, Leiter Finanzen & Controlling, Telefon: +41 81 926 50 34*

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: personal@spitalilanz.ch
Regionalspital Surselva AG, Personaldienst, CH-7130 Ilanz

Loading ...
Loading ...

Frist: 10-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...