Position: Entry level

Jobtyp: Full-time

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Jobinhalt

Abteilung

Administration / HR / GL

Können wir dich hierfür begeistern?
  • Gesamte Lohnverarbeitung eines zugeteilten Bereichs in verschiedenen Kantonen (Monats-, sowie Stundenlohnlauf)
  • Betreuung und fachliche Unterstützung des zugeteilten Bereichs im Bereich Lohnbuchhaltung-Administration, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
  • Erledigung diverser Abrechnungen und Mutationen im Bereich Unfall-, Krankenversicherung, Pensionskasse, Kinderzulagen, Quellensteuern etc.
  • Erledigung diverser Aufgaben in der Personaladministration (Mutationen im System etc.)
  • Pflege von Kontakten zu diversen Ämtern, Behörden und Versicherungen
  • Erstellung verschiedener Reportings und Statistiken
  • Diverse Abrechnungen wie Vollzugskosten, Quellensteuer (teilweise via ELM)
  • Pflege der Personaldossiers
Hiermit kannst DU uns überzeugen
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie relevante Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter Sozialversicherungen)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung in einem schnelllebigen, grösseren Unternehmen; idealerweise Erfahrung mit GAV
  • Ausgeprägtes Zahlenflair, zuverlässige, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähige, zupackende, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Idealerweise fundierte Abacus-Kenntnisse
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Frist: 10-05-2024

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