Digital Campaign Manager (m/w/d) 100%

LIPO Einrichtungsmärkte AG

View: 130

Update day: 26-03-2024

Location: Pratteln Basel-Landschaft BL

Category: Sales

Industry:

Loading ...

Job content

LIPO ist, mit ca. 600 Mitarbeiter-/innen, eines der grössten Einrichtungshäuser der Schweiz. Mit 23 Shops sind wir in der ganzen Schweiz nahe bei unseren Kunden.

Mit inspirierenden Wohnwelten in modernem Design, in dem auch Markenprodukte ihren Platz haben, einen Rundum - Wohlfühlservice sowie einem partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden, bieten wir schöne Shopping Erlebnisse - online und offline .

Aufgaben

1. Zu deinen Haupttätigkeiten zählen die Planung,
Umsetzung und Optimierung (inkl. Steuerung der Performance Agentur) von Content, SEA, SEO, SMA und OnPage-Kampagnen
unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Kosten.
2. Du bist Treiber der Umsatzentwicklung und Leadgenerierung und trägst die Verantwortung für die Erreichung der Ziele mit.
3. Du erstellst und führst Analysen über die Customer Journey unserer
Kundengruppen, um sicherzustellen, dass das Site-Erlebnis (inklusive Content) den differenzierten Kundenanforderungen entspricht.
4. Zu deiner Tätigkeit gehört zudem die Erstellung von Promotionen und
Landingpages inkl. A/B Testing in unserem CMS.
5. Du stellst sicher, dass Content & Business Logic aktuell und
kundenspezifisch sind. Daraus stellst Du klare Business und Prozessanforderungen zusammen, um Optimierungen in der Usability anzustossen oder direkt vorzunehmen.
6. Du stellst sicher, dass die Aktivitäten funktionsfähig und messbar sind.
Dazu definierst Du relevante KPIs und kontrollierst diese täglich.
7. Du arbeitest eng mit den relevanten internen und externen Schnittstellen, um deine digitalen Aktivitäten erfolgreich nach vorne zu bringen.
8. Du kennst die aktuellen digitalen Trends und Best Practices der Mitbewerber und sicherst durch deine aktive Herangehensweise, dass LIPO immer auf dem neusten und innovativsten Stand ist.

Qualifikation

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung (mindestens 2 Jahre) in der digitalen Welt.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der digitalen Werbebranche und Erfahrung in Content, CRM, SEA, SEO, SMA und OnPage-Kampagnen sowie im User / Customer Experience Design.
  • Du bist versiert in Excel und nutzt diese Fähigkeiten, um KPI Reports zu erstellen, die eine solide Entscheidungsgrundlage bilden.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist umsatzorientiert und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen.
  • Du hast ein analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du erstellst kreative Lösungen auf Basis klarer und gründlicher Analysen
  • Du bist kommunikativ, teamfähig, sehr engagiert und bringst viel Eigeninitiative mit.
Benefits

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive Herausforderung in einem lebhaften, familiären und motivierten Team
  • Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem modernen Büroambiente im Hauptsitz in Pratteln BL
Hast du Freude an digitalen Marketing Themen und interessierst dich gleichzeitig für technische Details / Lösungen? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...