Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Daten sind der Zugang zu den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kundschaft. Du weisst, wie man diese Daten sammelt, aggregiert, interpretiert und daraus Massnahmen ableitet? Du kennst dich mit den nötigen Tools aus, Dashboards sind dein zweites Zuhause und datenorientiertes Marketing kannst du im Schlaf? Dann brauchen wir dich. Um die Relevanz unserer Inhalte und die Wirkung unserer Massnahmen zu optimieren. Und um unsere Wachstumsambitionen zu unterstützen.

Deine Funktion ist wichtig. Du arbeitest im Marketing & Sales des Bereichs Marktmanagement der Bank und damit eng mit anderen Bereichen wie der Kommunikation oder dem Vertrieb zusammen. Hinzu kommen die externen Partner und Agenturen. Sprich: ein ziemlich spannender Ort.

Deine Herausforderung
  • Du definierst die Anforderungen und leitest die Umsetzung von integriertem Tracking über verschiedene Plattformen wie Website, Social Media, Apps oder Werbung
  • Du sammelst, ordnest und aggregierst Daten entlang des Marketing Funnels über alle Plattformen und machst sie anhand von cleveren Dashboards für verschiedene Stakeholder verfügbar
  • Du untersuchst die Bedürfnisse und Transaktionen unserer Kundschaft
  • Du analysierst die Performance unserer Kampagnen und Massnahmen on air und optimierst auf KPIs wie Brand Uplift, Views, Abschlüsse, Traffic oder Leads
  • Du bringst durch klare, konzise Reportings und Analysen Ordnung in den Datensalat und überzeugst uns mit klaren Handlungs- und Optimierungsempfehlungen
  • Du holst dir durch den Austausch mit Vertrieb, IT, Legal, dem in-house Data Analytics-Team oder deinen kreativen Marketingspezialisten proaktiv Ideen und Ansätze für deine Arbeit

Deine Kompetenz
  • Du verfügst über eine abgeschlossene eidgenössische Ausbildung und hast 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing. Berührungen mit dem Finanzsektor sind von Vorteil.
  • Du arbeitest strukturiert und prozessorientiert. Im Interpretieren und Visualisieren von Daten macht dir keiner was vor.
  • Du hast einen quantitativen Mindset und du bist maximal umsetzungs- und lösungsorientiert
  • Du hast gute Kenntnisse von gängigen Reporting-Tools wie Google Analytics oder Sitecore Analytics, sowohl in der Nutzung als auch in der Implementierung
  • Du verstehst, dass die Verwendung von Daten auch Verantwortung nach sich zieht und du stellst Datenschutz und Consent sicher
  • Du bist versiert im Umgang mit Agenturen, externen und internen Partnern
  • Nebst Deutsch sprichst du Englisch oder eine andere Landessprache

Deine Perspektive – werde Teil der Bank Cler!
  • Los geht’s per sofort oder nach Vereinbarung. Deine Funktion bietet ein hohes Mass an Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Du-Kultur, flache Hierarchie und eine offene sowie wertorientierte Kommunikation mit einem positiven Arbeitsklima, ergänzt mit erfahrenen und motivierten Mitarbeitenden.
  • An unserem Hauptsitz gleich beim Hauptbahnhof Basel oder unserer zentral gelegenen Geschäftsstelle in Zürich bieten wir dir moderne Infrastruktur in neu designten Büros. Remote Working ist bei uns selbstverständlich für eine vereinbarte Anzahl von Tagen pro Woche möglich.
  • Du arbeitest in einem erfahrenen Team von Marketers und Sales-Profis, das sich auf deine neuen Ideen freut, dich bisweilen challenged, wenn du mal übers Ziel hinausschiesst und dich jederzeit unterstützt.

Noch Fragen?

Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Debora Gassmann, Gruppenleiterin Digital Marketing unter 061 286 20 91 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die Mitarbeit in der vielleicht coolsten Bank der Schweiz ist Raphael Schlageter, HR Business Partner unter 061 266 25 54 zur Stelle.

P.S. Du kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool ein paar kurze Fragen beantwortest. Danke!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...