Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung digitaler Massnahmen innerhalb des Bereichs Merchant Services verantwortlich. Sie verantworten die Planung aller Online-Aktivitäten mit den Schwerpunkten SEA, SEO und Social Media in Abstimmung mit dem internationalen Marketing Communications Team, inklusive der Koordination mit dem Produktmanagement, dem Sales und Customer Service und verschiedenen Agenturen.

Das Team Marketing Communications im Bereich Merchant Services umfasst rund 35 Mitarbeitende in zehn europäischen Ländern Die Abteilung ist zuständig für die integrierte und nahtlose Kommunikation an über eine Million Kunden in ganz Europa.

Diese Täglichen Aufgaben Erwarten Sie
  • Verantwortlich für alle SEM (SEO und SEA) Aktivitäten von Worldline/SIX Payment Services
  • Entwicklung und Ausbau der Google Marketing Plattform (Display & Video 360, Search Ads 360, Analytics 360, Data Studio etc. in Abstimmung mit Agenturen
  • Verantwortlich für die Analyse und das Reporting über alle Online-Kanäle und Sicherstellung des korrekten (Website-)Trackings mit Google Tag Manager und Google Data Studio
  • Durchführung und Koordination aller Crossmedialen Online-Kampagnen (Paid, Owned, Social)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie (LinkedIn, Facebook, YouTube)
  • Abstimmung der Massnahmen mit relevanten internen und externen Stakeholdern und Agenturen
  • Mitverantwortlich für alle Worldline/SIX Payment Services Webseiten inklusive Konzeption, Pflege im Content Management System (AEM) und Weiterentwicklung
  • Experte für alle digitalen Anliegen für das gesamte Marketing Communications Team
  • Leitung und Unterstützung von weiteren digitalen Projekten und Neulancierungen


Fähigkeiten, Auf Die Wir Nicht Verzichten Können
  • Abgeschlossenes Studium (FH/HF) oder relevante Weiterbildung im Bereich Digital Marketing
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing erforderlich, idealerweise in internationalen Unternehmen oder Marketingagenturen
  • 5 Jahre Berufserfahrung mit Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA), vorzugsweise Erfahrung mit der Google Marketing Plattform
  • Gute Kenntnisse der Google-Tools, (Google Analytics, Google AdWords, Google Tag Manager, Google Data Studio, Google Search Console etc.)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung mit crossmedialen online Kampagnen im B2B-Umfeld
  • Fundierte Erfahrung im Social Media Community Management sowie Social Media Tools (Hootsuite)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Nutzung und Entwicklung von Content Management Systemen
  • Hohe Affinität zu Web-Technologien und Web-Trends sowie zu Analyse- und Auswertungsmethoden
  • Versiert im Umgang mit Tools im Bereich Gestaltung und Video (z.B. Photoshop, Illustrator, etc.)
  • Gute Projektmanagement-Fähigkeiten um Teil von abteilungsübergreifenden Projekten zu sein
  • Hohe Fähigkeit zur KPI-gesteuerten Umsetzung von Marketingkommunikation
  • Ausgeprägtes vernetztes Denken und starke konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Konzeptionelle, strategische und detailgenaue Arbeitsweise
  • Motivierter, länderübergreifend arbeitender Teamplayer

Worldline SIX Payment Services AG, Hardturmstrasse 201, 8005 Zürich. Für Fragen steht Ihnen Melanie Vögelin, Tel. click apply zur Verfügung.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...