Digital Marketing & Social Media Manager 80-100%

Mövenpick Holding AG

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Update day: 26-03-2024

Location: Baar Zug ZG

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

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Mövenpick Fine Food steht mit ihren Premiumprodukten wie Kaffee, Brotaufstriche oder Joghurts für besten Geschmack, den man mit gutem Gewissen geniessen kann. Bereits 1948 gegründet, gehört die Marke Mövenpick zu den weltweit bekanntesten Schweizer Marken- und Qualitätsbotschaftern. Zeitlos steht die Möwe im Logo für die Vision des Schweizer Gründers Ueli Prager: „...im Fluge, schnell etwas Kleines, Gutes essen“. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Innovationsfreude und Leidenschaft sind damals wie heute die tragenden Säulen der führenden Premium Genussmarke.

Unter dem Dach der Mövenpick Holding AG arbeitet Mövenpick Fine Food gemeinsam mit ihren Lizenzpartnern am gemeinsamen Sortiment und am kontinuierlichen Wachstum. Die hochwertigen Lebensmittelprodukte werden heute bei den grössten Unternehmen des deutschen Lebensmittelhandels verkauft und in über 65 weiteren Ländern weltweit vertrieben.

Für den Bereich Brand Communication suchen wir berichtend an die Head of Brand Communication per März 2022 eine/n

Digital Marketing & Social Media Manager 80-100%

die/der Lust hat, unsere digitale Marken-Kommunikationsstrategie im Kernmarkt Deutschland weiter voranzutreiben. Gemeinsam im Team mit der Content & Social Media Managerin sowie mit unseren Agenturen und deutschen Lizenzpartnern formen wir so die kommunikative Ausrichtung der Marke Mövenpick.

Du bist unser Social Media Profi und bringst die Marke auf den relevanten Kanälen voran. Dabei hast du die Verantwortung für die Mediaplanung, Content Distribution & Performance Management über alle digitalen Kanäle (website, facebook, insta, linkedin …).

Du verbindest unseren guten Content mit einer klugen Distribution und den richtigen KPIs.

  • Dabei koordinierst du die Durchführung von Social Media Kampagnen in Zusammenarbeit mit Media Agenturen
  • Du hilfst uns dabei, vom Content Boosting ins Ad Management zu kommen indem du den Bereich SoMe Campaign Management (Planung, Umsetzung, Optimierung, Reporting und Qualitätssicherung) für den Kernmarkt Deutschland aufbaust
  • Du hast den Lead beim Messen, Analysieren und Optimieren von Marketing Kampagnen und du hilfst uns beim Aufbau und der kontinuierlichen Optimierung unserer Reportings
  • Deine Insights lässt du in die Optimierung der Kampagnen einfliessen und leitest konkrete Empfehlungen für das Team und die Agentur ab
  • Basierend auf den Learnings erarbeitest du gemeinsam mit der Content & Social Media Managerin relevante Inhalte für die richtigen Zielgruppen.
  • Du bist neugierig, wie neue Plattformen funktionieren, kannst dich selbstständig einarbeiten und hilfst uns dort bei der Identifizierung & dem Testing. Dabei beantwortest du strategische Fragestellungen, welche Kanäle zur Markenstrategie passen können
  • Als Teil eines kleinen Teams bist du offen und flexibel, auch über den Tellerrand hinauszublicken und Projekte in den Bereichen Website und Offline zu übernehmen.

Anforderungsprofil:

  • Hochschulabschluss (Bachelor/Master) oder Weiterbildung im Bereich Online Marketing
  • Als Digital Native beherrschst du die gängigen und neuen Social Media Plattformen und kennst den Facebook-Business Manager und Tools wie falcon.io aus dem Effeff
  • Du bringst tiefgreifendes Social Media Know-How mit und kennst dich mit dem Aufsetzen und Betreuen von Social Media Kampagnen bestens aus
  • Das Messen, Analysieren und Optimieren machen dir Spass und du kannst deine Insights strukturiert und lösungsorientiert vermitteln

Wir wünschen uns

  • eine strukturiert arbeitende Person mit guten analytischen Fähigkeiten
  • jemanden mit ausgeprägten allround Management Talenten, Projektmanagement skills und Organisationsfähigkeiten
  • eine kommunikationsstarke, teamfähige Persönlichkeit, die es versteht, interne & externe Stakeholder mitzunehmen, mit hoher Eigenmotivation für ihre Projekte.
  • Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld im Bereich Social Media auf Agentur- oder Kundenseite, bestenfalls im Bereich Food
  • Erfahrungen im oder mit dem deutschen Markt sind von Vorteil
  • Englisch erforderlich

Wir haben viele spannende Kommunikations-Projekte in motivierte Hände zu geben, darum freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Unser Angebot:

  • Wir bieten ein unternehmerisches, innovatives und agiles Umfeld, in welchem du deine Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel, Marke und Kommunikation im Team leben und den Unterschied machen kannst
  • Diese Stelle wird neu geschaffen, um unser Markenbild im Kernmarkt Deutschland zu stärken

Bist du neugierig und hungrig auf etwas Neues und schätzt es, mit Eigenverantwortlichkeit eine bekannte Marke mit viel Potenzial voranzubringen?

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung:

Mövenpick Holding AG

Daniela Herrmann

Oberneuhofstrasse 12

6340 Baar

Tel. 041 759 17 47

daniela.herrmann@moevenpick-group.com

www.moevenpick-finefoods.com

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Deadline: 10-05-2024

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