Job type: Temps plein, Temps partiel

Loading ...

Job content

Aufgaben

Online E-Commerce / Online Vertrieb:


  • Steigerung des Umsatzes, der Conversion Rate und des Online-Traffics durch diverse E-Commerce Maßnahmen

  • Planung, Konzeption, Realisierung und datenbasierte Analyse sämtlicher E-Commerce Aktivitäten wie bspw. Aktionen, Kommunikation, Banner-Schaltung, SEA/SEO, Tracking, etc.

  • Ausbau und Neuanbindung von Online-Marktplätzen, wie eBay, Amazon etc.

  • Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen anhand der eingesetzten Tracking-Dienste

  • Erstellung Online-Content, CRM- Cross-/und Upselling Maßnahmen mit den gängigen Adobe Pro-dukten, wie Photoshop, Dreamweaver, InDesign und Illustrator

  • Budgetüberwachung für alle relevanten Onlinemarketingmaßnahmen

  • Erstellung von Online-Änderungsanforderungen (Change Requests), Umsetzung, Tests, Schulungen bis zum „Go-Live“ eigenständig realisieren

  • Sicherstellung und kontinuierliche Prüfung der Warenverfügbarkeiten online

  • Ideenentwicklung und Optimierung von CRM-Maßnahmen inkl. Inbound und Outbound-Kampagnen

  • Maßnahmen zur Rückgewinnung von Kunden und Generierung von neuen Kundendaten

  • Erstellung und Umsetzung von online & offline Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Gewährleistung und Umsetzung des CD & CI unter Berücksichtigung von Markenrecht und Konzernvorgaben

  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bei Nutzung der Kundendaten


Marketing & Kommunikation

  • Abstimmung und operative Verantwortung für Planung und Jahresbudgetierung des Marketing-Mix

  • Eigenständige Auswahl und Steuerung externer Agenturen und Produktionsdienstleister

  • Förderung spezieller Mercedes-Benz-Retail Umsätze durch gezielte Marketing-Maßnahmen

  • Anwendung von geeigneten PR-Instrumenten zur Stärkung der Marktdurchdringung und Markenbe-kanntheit

  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren Veröffentlichung auf verschiedenen Portalen

  • Schreiben von Werbe- aber auch Sachtexte für die interne und externe Unternehmensdarstellung

  • Prüfen und Kennen von Social & Online Media-Kanälen und deren Einordnung hinsichtlich Relevanz für das GTC

  • Organisation & Mitwirkung für Vertriebsveranstaltungen/Abverkäufe wie z. B. Räderwoche, inkl. Vorbereitungen für bspw. das Terminplanungsmodul, Kassenbetreuung, etc.

Qualifikationen



  • Hochschul- oder Universitätsabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Be-rufserfahrung im Online-Vertrieb oder Online-Marketing/Sales

  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/E-Business oder im operativen Onli-ne-Marketing

  • praktische Erfahrungen in crossmedialer, digitaler Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen -Konzeption, Implementierung, Messung und datenbasierter Optimierung

  • Kenntnisse in Adobe-Produkten zur Erstellung von Online-Content und fundiertes Wissen in der Google-Welt wie Ads, Shopping, Tracking, Search, Tag Managern, sowie für HTML & CSS

  • Erfahrung in Anbindung & Weiterentwicklung von Online-Plattformen (wie eBay, Amazon)

  • fundiertes Wissen in Erstellung und Versendung von Kunden-Mailings nach CD-Standards

  • Automotive Know-How, sowie weitere Sprachkenntnisse, neben Englisch, von Vorteil

  • Hohe Konzeptions- und Kreationsstärke sowie Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten

  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen

  • Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit

  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement

  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen

  • Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent

Zusätzliche Informationen

Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert.


  • Standort: Neuhausen auf den Fildern

  • Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K4

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche

  • Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht


Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen

  • Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet

  • Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen


Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com.

Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.

https://www.mbgtc.de/out/media/pdf/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf

Standort Informationen

Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten?


Ihre Freizeit ist uns wichtig:
30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse



Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben:
Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen



Für Ihre Verpflegung ist gesorgt:
Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote



Mit uns bleiben Sie mobil:
Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS