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Ein Versicherungsschaden ist der Moment für unseren Service; es ist der Moment, in dem wir unser Versprechen einlösen. Bei AGCS sind wir bestrebt, unseren Kunden ein überragendes Schadenerlebnis zu bieten. Dies können Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit entscheidend beeinflussen und vorantreiben, indem Sie Ihre Analyse des Schadenereignisses mit dem Kunden konstruktiv besprechen und eine gemeinsame Lösung suchen. vor, während und nach einem Schaden. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die wichtigsten Stakeholder vor, während und nach dem Kundenkontakt mit einzubinden.

Sie berichten direkt an den Head of Claims Liability und Financial Lines CEE und sind verantwortlich für
die Regulierung von komplexen Sach- und Personenschäden in den Sparten Haftpflicht (85%) und Financial Lines (15%) im Rahmen der Bearbeitungsvollmachten und der Allianz Global Corporate & Specialty Standards und Richtlinien. Das Führen der Verhandlungen in den Schadenfällen, Zusammenarbeit mit Brokern, Kunden und Geschädigten und anderen Versicherungsgesellschaften

  • Bearbeitung von Schäden von der Anmeldung bis Abschluss inklusive der administrativen Arbeiten
  • Verkaufsunterstützung von Underwriting und Kundenbetreuung bei Fragen und Beurteilung vom Wortlaut spezieller Klauseln
  • Erstellen diverser Berichte für das Top Management, Interne und Externe Berichterstattung, Identifikation von Entwicklungen im Schadenportefeuille
  • Aktive Beeinflussung der anschliessenden Funktionen an den Schnittstellen zum Schadenprozess (Underwriting, Market Management, Risk Management, etc.)
  • Beauftragung und Führung externer Spezialisten (Loss Adjusters, Anwaltskanzleien, etc.)
  • Beurteilung der Faktenlagen, Deckungs- und Haftungsbeurteilungen
  • Unterstützung der diversen internen Stellen (z.B. UW, PD etc.)
  • Präsentation und Weiterleitung von Fällen ausserhalb der Vollmachten
  • Unterstützung und Entwicklung von Schadenprozessen bei neuen Kunden in Zusammenarbeit mit den betroffenen Partnern
  • Aktives Unterstützen der verschiedenen Underwriting-Stellen für neue Kunden- und Produktgelegenheiten, inklusive Verhandlungen mit Kunden und Brokern

  • Universitätsabschluss Schweiz (lic. iur. bzw. Master of Law von Vorteil) oder mehrjährige Erfahrung in der Arbeit als Schadenbearbeiter bei mindestens einer Versicherungsgesellschaft
  • Detaillierte Kenntnisse vom Schadenbearbeitungsprozess von der Anmeldung bis zum Abschluss inklusive Regresse. Generelles Verständnis der Versicherungsprodukte in allen Versicherungssparten und Märkten
  • Erfahrung in der Handhabung der relevanten Schadenbearbeitungssysteme
  • Detailkenntnisse der legalen und regulatorischen Rahmenbedingungen
  • Detailliertes Verständnis der relevanten Produkte, Wortlaute, Bedingungen und Deckungen
  • Fließend in Deutsch, Englisch, und Französisch
  • Verhandlungsgeschick für die Erreichung der besten Resultate für die AGCS und unserer Kunden in strittigen Situationen, Umgang mit widersprüchlichen Prioritäten der verschiedenen betroffenen Parteien
  • Fähigkeit Informationen aus verschiedenen Quellen effektiv aufzunehmen, Daten zu analysieren und daraus geeignete Schlussfolgerungen zu ziehen

Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let’s care for tomorrow.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.

Die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) SE ist ein weltweit führender Anbieter von Industrieversicherungen und eine wichtige Geschäftseinheit der Allianz Gruppe. Wir bieten – über zwölf speziellen Versicherungssparten – Risikoberatung, Schaden- und Unfallversicherung und alternativen Risikotransfer für ein breites Spektrum von Firmen-, Industrie und Spezialrisiken.
Unsere Kunden sind so vielfältig wie die Wirtschaft. Sie reichen von den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt über kleine Firmen bis hin zu Privatpersonen. Darunter sind führende Konsumgütermarken, Technologieunternehmen und die globale Luft- und Schifffahrtsindustrie ebenso wie Weinkellereien, Satellitenbetreiber oder Hollywood-Filmproduktionen. In einem dynamischen, multinationalen Geschäftsumfeld suchen sie bei der AGCS nach intelligenten Antworten für ihre größten und komplexesten Risiken und vertrauen auf unsere hervorragende Leistung im Schadensfall.

Weltweit beschäftigt die AGCS 4.300 Mitarbeiter an eigenen Standorten in 32 Ländern und ist über das Netzwerk der Allianz Gruppe oder von Partnern in über 200 Ländern und Gebieten vor Ort. Als eine der größten Schaden- und Unfallversicherungseinheiten der Allianz Gruppe verfügen wir über starke und stabile Finanzratings. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die AGCS weltweit Bruttoprämien in Höhe von insgesamt 9,1 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter www.agcs.allianz.com oder folgen Sie uns auf Twitter @AGCS_Insurance und LinkedIn.
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Deadline: 10-05-2024

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