Leiter*in IT Service Desk

Post CH AG

Ver: 202

Día de actualización: 22-04-2024

Ubicación: Zollikofen Bern BE

Categoría: IT - Software

Industria: Freight Package Transportation

Posición: Director

Tipo de empleo: Full-time

Loading ...

Contenido de trabajo

  • Du führst fachlich, personell undfinanziell ein Team von rund 34 Mitarbeitenden, aufgeteilt auf zweiFachbereiche: User Helpdesk undGeschäftskundensupport.
  • Gemeinsam mitdeinen Kolleginnen und Kollegen vom User Helpdesk bist du zuständigfür die Anfragen sowie Störungsmeldungen der internen und externenAnwender von IT Services und Applikationen auf verschiedenenKanälen.
  • Mit den Mitarbeitenden imGeschäftskundensupport stellst du des Weiteren dasDebitorenmanagement, die technischen Migrationen wie auch den 1stLevel Support für Geschäftskundensicher.
  • Du bist zuständig für dasStaffing des Teams, die kontinuierliche Schulung der Mitarbeitendenund für die fortlaufende Verbesserung der eingesetzten Tools undTelefonie.
  • Eine kontinuierliche Messungder Kennzahlen und die Ableitung von passenden Massnahmen gehört zudeinem täglichen Geschäft, ebenso wie der regelmässige Austauschmit vor- und nachgelagerten Stellen.
  • Dustellst die effiziente Erreichbarkeit über Telefon, E-Mail, Chatund Webportal sicher und entwickelst diese Kanäle laufend anhandvon Anforderungen aus deinem Arbeitsumfeldweiter.
  • Du übernimmst neue Services inden IT Service Desk und stellst sicher, dass diese idealunterstützt werden können.
  • InZusammenarbeit mit dem Prozessowner verantwortest du den ProzessIncident Management für die gesamte IT Post und vertrittst diese anverschiedenen Audits.
  • Du unterstützt dieOrganisation mit Reportings und Zahlen zum IT ServiceDesk.
  • Eine abgeschlossene technischeoder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in derInformatik / Wirtschaftsinformatik bilden die Basis deinerLaufbahn.
  • Du verfügst über mehrjährigeBerufserfahrung in der IT und hast idealerweise bereitsFührungserfahrung im Bereich IT-Supportgesammelt.
  • Deine Führungskompetenz kannstdu idealerweise mit einem ein Zertifikat / Fachausweis inLeadership nachweisen.
  • Du hast sehr guteKenntnisse in ITIL und auch Hermes und Scrum sind dir einBegriff.
  • Dank deiner analytischen undkonzeptionellen Fähigkeiten hast du bereits Erfahrungen in derProzessgestaltung gesammelt und bist in der Lage selbstständigProjektdokumente und Konzepte zuverfassen.
  • Herausforderungen packst dumit strukturiertem und lösungsorientiertem Vorgehen an und behältstauch in hektischen Situationen einen kühlenKopf.
  • Sehr gute mündliche undschriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.Idealerweise ergänzt mit guten Englisch- oderItalienischkenntnissen.
Loading ...
Loading ...

Plazo: 06-06-2024

Haga clic para postularse como candidato gratuito

Aplicar

Loading ...
Loading ...

TRABAJOS SIMILARES

Loading ...
Loading ...