Loading ...
Loading ...
Leiter*in IT Service Desk
Ver: 202
Día de actualización: 22-04-2024
Ubicación: Zollikofen Bern BE
Categoría: IT - Software
Industria: Freight Package Transportation
Posición: Director
Tipo de empleo: Full-time
Loading ...
Contenido de trabajo
- Du führst fachlich, personell undfinanziell ein Team von rund 34 Mitarbeitenden, aufgeteilt auf zweiFachbereiche: User Helpdesk undGeschäftskundensupport.
- Gemeinsam mitdeinen Kolleginnen und Kollegen vom User Helpdesk bist du zuständigfür die Anfragen sowie Störungsmeldungen der internen und externenAnwender von IT Services und Applikationen auf verschiedenenKanälen.
- Mit den Mitarbeitenden imGeschäftskundensupport stellst du des Weiteren dasDebitorenmanagement, die technischen Migrationen wie auch den 1stLevel Support für Geschäftskundensicher.
- Du bist zuständig für dasStaffing des Teams, die kontinuierliche Schulung der Mitarbeitendenund für die fortlaufende Verbesserung der eingesetzten Tools undTelefonie.
- Eine kontinuierliche Messungder Kennzahlen und die Ableitung von passenden Massnahmen gehört zudeinem täglichen Geschäft, ebenso wie der regelmässige Austauschmit vor- und nachgelagerten Stellen.
- Dustellst die effiziente Erreichbarkeit über Telefon, E-Mail, Chatund Webportal sicher und entwickelst diese Kanäle laufend anhandvon Anforderungen aus deinem Arbeitsumfeldweiter.
- Du übernimmst neue Services inden IT Service Desk und stellst sicher, dass diese idealunterstützt werden können.
- InZusammenarbeit mit dem Prozessowner verantwortest du den ProzessIncident Management für die gesamte IT Post und vertrittst diese anverschiedenen Audits.
- Du unterstützt dieOrganisation mit Reportings und Zahlen zum IT ServiceDesk.
- Eine abgeschlossene technischeoder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in derInformatik / Wirtschaftsinformatik bilden die Basis deinerLaufbahn.
- Du verfügst über mehrjährigeBerufserfahrung in der IT und hast idealerweise bereitsFührungserfahrung im Bereich IT-Supportgesammelt.
- Deine Führungskompetenz kannstdu idealerweise mit einem ein Zertifikat / Fachausweis inLeadership nachweisen.
- Du hast sehr guteKenntnisse in ITIL und auch Hermes und Scrum sind dir einBegriff.
- Dank deiner analytischen undkonzeptionellen Fähigkeiten hast du bereits Erfahrungen in derProzessgestaltung gesammelt und bist in der Lage selbstständigProjektdokumente und Konzepte zuverfassen.
- Herausforderungen packst dumit strukturiertem und lösungsorientiertem Vorgehen an und behältstauch in hektischen Situationen einen kühlenKopf.
- Sehr gute mündliche undschriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.Idealerweise ergänzt mit guten Englisch- oderItalienischkenntnissen.
Loading ...
Loading ...
Plazo: 06-06-2024
Haga clic para postularse como candidato gratuito
Reporte trabajo
Loading ...
Loading ...
TRABAJOS SIMILARES
-
⏰ 02-05-2024🌏 Bern, Bern BE
-
⏰ 07-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
-
⏰ 02-05-2024🌏 Bern, Bern BE
-
⏰ 03-05-2024🌏 Bern, Bern BE
Loading ...
-
⏰ 13-05-2024🌏 Münsingen, Bern BE
-
⏰ 30-04-2024🌏 Münchenbuchsee, Bern BE
-
⏰ 05-05-2024🌏 Biel/Bienne, Bern BE
-
⏰ 10-05-2024🌏 Huttwil, Bern BE
Loading ...
-
⏰ 02-05-2024🌏 Aarberg, Bern BE