Event Manager

Kelly

View: 179

Update day: 18-03-2024

Location: Risch Zug ZG

Category: Planning / Projects Marketing / PR

Industry: Pharmaceutical Manufacturing

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

Für unseren Kunden, ein Pharmaunternehmen mit Sitz in Rotkreuz, suchen wir ein neues Teammitglied als

Event Manager

Rotkreuz

Background

Im Zuge einer Nachfolgeregelung freuen wir uns auf die Verstärkung unseres Event Management Teams.

Wir suchen eine kreative, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Event Management von der Konzeption bis zur Durchführung von kleineren und auch Grossevents

Du arbeitest eng mit der Senior Event Managerin im Team zusammen. Die Events finden in der Regel Montags-Freitags statt. (maximale Eventteilnehmer ca. 2’500). Die Event Manager sind eingebettet in einem diversen Team zusammen mit weiteren 13 Mitarbeitern aus dem Bereich Site Services.

Allgemeine Informationen

  • Startdatum: Asap / 02.11.2022
  • Spätmöglichstes Startdatum: 01.12.2022
  • Enddatum: 1 Jahr nach Start
  • Verlängerung: Ist eine Option
  • Arbeitsplatz: Rotkreuz
  • Workload: 100%
  • Home Office: Hybrid, 2 Tage/Woche möglich
  • Reisen: eher nicht
  • Department: Project Management Office (DTHCTF)
  • Arbeitszeiten: Regulär (ausnahmsweise an speziellen Events ausserhalb)

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Kunden- sowie Mitarbeiterevents (externe sowie interne Besuchergruppen)
  • Interne und externe Kommunikation der Events (Intranet, Website, Social Media, Drucksachen)
  • Support der externen Standortpositionierung in der Region und bei möglichen Geschäftspartnern
  • Enge Zusammenarbeit mit diversen internen sowie externen Stakeholdern (Agenturen etc.)
  • Koordination und Organisation von Mitarbeitern & Stakeholdern während diverser Anlässe
  • Interne & externe Eventorganisation (Technik, Catering, Location, Unterhaltung, Dekoration etc.)
  • Erfolgskontrolle und fortlaufende Verbesserung
  • Up-to-date halten der Gsite für Events & Führungen
  • Betreuung und Update des Event Kalenders für den Standort
  • Beratung von Mitarbeitern bei Ihren Anlässen
  • Erstellung und Optimierung von diversen Templates für die selbständige Organisation von Events und Führungen
  • Support bei der Budget- und Jahresplanung der Event

Must Haves

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium in Kongress und Eventmanagement; Kommunikation, Marketing oder ähnliches
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Event Management (u.a. von Grossveranstaltungen von mehr als 1000 Teilnehmern sowie kleineren, exklusiveren Anlässe) von Konzeption bis Durchführung
  • Erfahrung mit hybriden Veranstaltungen
  • Toolaffin (Windows, SAP, Google Tools etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen, gewohnt unter Druck zu arbeiten
  • Flexibel und eigenständiges Arbeiten gewohnt, stressresistent, detailliert

Nice to haves:

  • Erfahrung in einem Grossbetrieb

Wir setzen uns voll und ganz für das Engagement für Chancengleichheit ein und streben nach Diversität in unserer externen Belegschaft.

Fulvio Santimaria (+41 61 270 80 09) freut sich auf Ihre Bewerbung per PDF-Version.

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Deadline: 02-05-2024

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