Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Für das Team «Eingliederung» der SVA Basel-Landschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als

Fachperson für die berufliche Eingliederung / Casemanagement

(80 bis 100 %)

Die SVA Basel-Landschaft (www.sva-bl.ch) ist eine eigenständige öffentlich-rechtliche Institution und versteht sich im Bereich der Sozialversicherungen als modernes Kompetenzzentrum für die Bevölkerung und die Wirtschaft des Kantons.

Was Sie erwartet

Die Invalidenversicherung ist eine Integrationsversicherung. Als Eingliederungsfachperson leisten Sie hierzu einen wichtigen Beitrag. Es erwartet Sie eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit, die Selbständigkeit und Eigeninitiative fordert.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung des Eingliederungsmanagements - von Früherfassungsgesprächen über die Beratung und Begleitung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bis zur Planung/Umsetzung und dem Monitoring von Massnahmen zur Frühintervention. Das Ziel dieser Tätigkeit ist der Arbeitsplatzerhalt von erkrankten Menschen, deren Erhalt der Erwerbsfähigkeit und die berufliche Reintegration in den Arbeitsmarkt. Im Bedarfsfall klären Sie weitere IV-Leistungen ab und nutzen polydisziplinäre und interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Was wir erwarten

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung. Gute Kenntnisse der Sozialversicherungen oder ähnlicher Strukturen (Ausbildung im Case Management, Coaching, Sozialversicherungsbereich) sind von Vorteil. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hoher Sozial-/Kommunikationskompetenz. Sie verstehen es, Prozesse zu gestalten und selber zu steuern. Sie sind gut organisiert und bringen Verständnis mit für interne/externe Schnittstellen und Interdisziplinarität. Die deutsche Sprache beherrschen Sie stilsicher, Verhandlungssicherheit in Englisch und/oder Französisch ist eine weitere wichtige Grundlage. Idealerweise verfügen Sie über medizinische Grundkenntnisse. Wenn Sie zudem bereit sind zur Arbeit im Aussendienst (mit eigenem PW) und sich selber als initiativ, verantwortungsbewusst und leistungsorientiert bezeichnen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Was uns auszeichnet

Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei der SVA BL erwarten Sie engagierte Vorgesetzte und ein kollegiales Team, welches Sie bei der sorgfältigen Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet unterstützt. Wir leben Wertschätzung, ein unkompliziertes Miteinander und bieten unseren Mitarbeitenden eine moderne Infrastruktur sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen der zuständige Teamleiter, Mario Kobler, Telefon

061 425 23 29.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.sva-bl.ch/stellen.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...